Mit Optimismus in die Frühjahrssaison

Obwohl der SV Schildorn mit drei Trainings und einem Vorbereitungsmatch pro Woche bereits ein sehr intensives Aufbauprogramm absolviert hatte, freute sich das gesamte Team auf das bevorstehende Trainingslager in einer neuen Umgebung.

Insgesamt 26 Spieler brachen am 28. Februar mit Coach Korni und Wunderheiler „Magic Alf“ Burgstaller in Richtung Spittal an der Drau auf. Nicht nur das Personal des Hotel Ertl sondern auch die beiden mitgereisten „Präsidialkonsulenten“ Klaus Reiter und Herbert Regl boten den Teammitgliedern einen echten Full-Service.
Dass auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz balltechnische Übungen im Vordergrund standen, hob die bereits gute Stimmung noch zusätzlich an.

Nach einem Match gegen die U 18 des SV Spittal (1:1) stand am Samstagabend noch ein humorvoller Abschluss mit Happy Hour an der Mexican Bar und einem Faschingsumzug im Ortskern an. Am Sonntagvormittag trat der gesamte Tross wieder die Heimreise an.

Obwohl die Langzeitverletzten Strobl Jakob und Hauer Michi erst wieder ins Training eingestiegen sind und sich auch Spielertrainer Korni Müller nach einer Kreuzband-OP im Dezember in der Aufbauphase befindet, blieb der SVS bei zwei torlosen Remis gegen Oberwang und Oftering sowie zwei Siegen gegen Neuhofen (3:2) und Eggerding (2:1) in der Vorbereitungsphase ungeschlagen.

Da die punktegleichen Spitzenteams aus Eberschwang und Lohnsburg bereits um neun Punkte enteilt sind, möchte der SV Schildorn in der Frühjahrssaison mit den beiden Neuzugängen Thomas Maletzky und Oliver Stallinger nicht nur den Abstand zur Spitze verkürzen sondern auch das Trefferkonto (bisher 15 Tore aus 12 Spielen) wesentlich erhöhen. Zudem hofft die gesamte Funktionärsriege, dass sich die Langzeitverletzten wieder in die Stammelf zurückkämpfen können und der „Verletzungsteufel“ im Jahr 2019 um unseren Verein einen großen Bogen macht.

Der SV Schildorn möchte sich auf diesem Wege auch nochmals bei den Asphaltschützen dafür bedanken, dass sie ihre Halle in der Vorbereitungszeit bedingungslos und unkompliziert zur Verfügung gestellt haben.