7. Meisterschaftsspiel im Herbst 2021 der U13 am 12.10.21

SPG Schildorn/Pattigham : SV Aurolzmünster 1:0 (0:0)
Torschützen:
Bimingsdorfer

Aufgrund von zahlreichen Ausfällen musste das Rückspiel gegen die Münsterer auf einen Dienstag verschoben werden. Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht schlecht, kehrten doch die meisten Ausfälle in die Mannschaft retour bzw. hatte man noch den 7:1 Sieg vom Hinspiel im Hinterkopf.

Die SPG Schildorn/Pattigham legte einen couragierten Start hin und übten sofort Druck auf die Gäste aus. Doch dieser Druck ging oft ins Leere, da sich zahlreiche Fehler in der Ballannahme einschlichen bzw. der Pass zum Mitspieler nicht das Ziel fand. Dadurch machte sich die Mannschaft das Leben gegen den Tabellenvorletzten extrem schwer. In der 12. Minute machte sich Benji Bimingsdorfer alleine auf dem Weg in Richtung Tor, aber kurz bevor er schießen konnte, wurde er noch abgefangen und sein Schuss geblockt.
Unser Team schnürte die Gäste im eigenen Strafraum ein, aber etwas Zählbares schaute aufgrund von unplatzierten Abschlüssen nicht raus. Pech kam auf noch dazu, als ein Lattenpendler von Noah Beerweiler leider nicht im Tor landete. So ging es erstmals in dieser Saison mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft einiges vor, aber irgendwie war der Wurm drinnen und es fiel der Mannschaft schwer, Chancen herauszuspielen und diese auch zu verwerten. Eher unerwartet, dennoch hoch verdient, schloss Benji einen guten Angriff mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab. Die Hoffnung, dass jetzt der Knopf aufging und unsere Mannschaft ihr wahres Potential zeigte, erfüllte sich leider nicht.
Mit dem Wind im Rücken wurden die Münsterer nun gefährlicher und unser Goalie Elias Scherzer konnte in so manchen brenzligen Situationen unsere knappe Führung retten. Obwohl man klar die bessere Mannschaft war, hätte das Spiel auch Unentschieden enden können.

Am Freitag kommt es beim letzten Heimspiel zum Showdown gegen die Nachbarn aus Neuhofen. Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Meistertitel! In diesem Sinne hoffen auf große Unterstützung durch die Fans!

Link zur Tabelle: https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/209724?H-Region-West-U13-B-KF