SV Schildorn – Union Polling 4:0 (1:0)

Schildorn schließt zu den beiden Führenden auf

Weil Peter Buttinger bereits in der 3. Spielminute Pollings Keeper mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck bezwingen konnte, hatte das Heimteam gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner zwar einen Einstand nach Maß, sein Pulver aber bereits auch wieder verschossen. Durch einen unnötigen Ballverlust hätte sich der SVS beinahe noch um die knappe Halbzeitführung gebracht, doch der Schuss des Polling Akteurs fiel zu schwach aus.

Ein Doppelschlag durch Maier – mit einem Kopfballtreffer in den Winkel (56.) -und Knoll, der auch noch Pollings Schlussmann ausspielte, führte binnen vier Minuten die Vorentscheidung herbei.

Obwohl Polling bei einem Freistoß von Knoll (Stange, 62.) und Hollrieder (Querlatte, 80.) das Glück auf seiner Seite hatte, musste die Ringl-Elf noch einen weiteren Treffer hinnehmen. Nach einem Zuckerpass von Maier auf Buttinger Tom spielte dieser uneigennützig für Kiss auf, der die Kugel humorlos in den Winkel knallte (85.).

Fazit:

Der SVS feierte im Duell gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel einen beeindruckenden Erfolg und stellt neben Waldzell mit lediglich 7 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Durch die Punkteverluste von Pattigham/Pramet und Waldzell verlief dieser Spieltag für das Heimteam optimal.