Union Mehrnbach : SV Schildorn 3:2 (2:0)

Unsere Mannschaft hatte sich für dieses Spitzenspiel so viel vorgenommen, fand aber in der ersten Spielhälfte nie zu ihrem Spiel. Fehlende Zweikampfstärke, eine harmlose Offensiv- sowie eine teilweise schläfrige Defensivabteilung bescherten unserem Team einen schmeichelhaften 0:2 Pausenrückstand. Die Union Mehrnbach war zwar in allen Belangen überlegen, jedoch bis Mitte der 1. Halbzeit  nur durch Distanzschüsse gefährlich. Der SV Schildorn konnte sich nur selten aus der Umklammerung befreien. Nach schöner Flanke von der rechten Seite brauchte der sträflich vernachlässigte Lucas Weiermann nur noch den Kopf hinzuhalten und via Lattenunterkante zum 1:0 für Mehrnbach (41.) vollenden. Kurz vor der Pause folgte auch noch das 2:0 durch ein Eigentor von Hollrieder Patrick (45.). Zudem verhinderten das Aluminium und großartige Paraden von Zweimüller Chris einen noch größeren Pausenrückstand.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit bestand darin, durch eine kämpferisch überzeugende Leistung die erste Halbzeit vergessen zu machen. Nach einer vergebenen Topchance durch Selmir Salkanovic konnte unsere Mannschaft den Rückstand innerhalb weniger Minuten egalisieren. Nachdem Maier Steff durch einen unhaltbaren Freistoß auf 1:2 verkürzte (50.), gelang Rupert Stiedl nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld durch einen Weitschuss der Ausgleich zum 2:2 (52.). Auch die nächste Chance fand Rupert Stiedl vor: Doch sein perfekt getimter Kopfball landete am Mehrnbacher Torpfosten. Nach dieser Möglichkeit fanden beide Mannschaften bis zur 74. Minute keine weiteren Torchancen mehr vor.

Doch dann führte der Schiedsrichter mit einem Elfmeterpfiff die Entscheidung in diesem Spiel herbei: Nach einem Aufbauspielfehler im Mittelfeld schalteten die Mehrnbacher blitzschnell um, der Außenspieler konnte unseren Verteidigern entwischen und ging im Strafraum im Zweikampf zu Boden. Der Führende der Torschützenliste, Sebastian Weiermann, ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Penalty mit seinem 25. Saisontreffer humorlos zum 3:2.

Unser Team konnte zwar nach dem Führungstreffer nicht mehr entscheidend zulegen, dennoch bot sich noch einmal die Chance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß kam Bogner Daniel freistehend vor dem Tor zum Kopfball, wurde jedoch von einem Mehrnbacher Abwehrspieler regelwidrig am Torabschluss gehindert. Da sich der Referee nicht zu einem weiteren Elfmeterpfiff hinreißen ließ, blieb es bei einem leistungsgerechten Erfolg für die Union Mehrnbach. Unser Team konnte an diesem Tag nur mit dem Auftreten in der zweiten Halbzeit zufrieden sein, mit ein bisschen Glück wäre sogar ein Remis möglich gewesen.