Union Aspach/Wildenau – SV Schildorn 0:0 (0:0)

Torloses Remis im Spitzenduell

Da der SV Schildorn im Match gegen die Truppe von Ex-Trainer Hamdija Causevic aus diversen Gründen insgesamt sieben Stammspieler (u.a. Müller, Strobl, Hollrieder) vorgeben musste, war es auch keine allzu große Überraschung, dass der Tabellenführer vorerst auf eine kompakte Defensive setzte.

Das Heimteam konnte sich zwar eine optische Überlegenheit, aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts boten sich dem Tabellenzweiten zwei dicke Möglichkeiten zur Führung, doch Walzinger jagte die Kugel über das Tor und Horacek scheiterte wenige Minuten später am Aluminium. Als auch noch Naderlinger fünf Minuten vor Spielende einen Kopfball von Streicher aus der Kreuzecke fischte, war der Drops gelutscht.

Da beide Teams ihre einzige nennenswerte Tormöglichkeit nicht nutzen konnten und auch bei den Spielanteilen Gleichstand herrschte, geht das Remis in Ordnung.