6. Spieltag: Lohnsburg – SVS 3:0 (0:0)

Eine gute Halbzeit reichte nicht zu einem Teilerfolg

Trainer Helmut Schuller hatte den SVS gegen den ungeschlagenen Tabellenführer defensiv eingestellt und die Devise ausgegeben, der Heimmannschaft mit Kontern weh zu tun. Dieser Matchplan ging in der ersten Halbzeit auch auf, die Konter wurden jedoch nicht mit der erforderlichen Präzision fertig gespielt. Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Wechsel startete Lohnsburg furios und erzielte durch Florian Schwendmaier die Führung (56.). Der SVS konnte aufgrund der Offensivpower der Heimischen die Ordnung im Abwehrverbund nicht mehr halten und geriet immer mehr unter Druck. Dem 2:0 in der 68. Minute durch einen von Schrattenecker verwandelten Elfmeter folgte in der Nachspielzeit der zweite Treffer durch Schwendmaier. Aufgrund des Spielverlaufs in der zweiten Halbzeit geht der Sieg in dieser Höhe auch in Ordnung.