1. Spieltag: SVS – UFC Mettmach 0:4 (0:3)

Unerwartet schlechter Saisonstart

Die Vorbereitung auf die Herbstsaison 2017/18 stand grundsätzlich unter einem guten Stern, da sich der SVS in den Vorbereitungsspielen durch eine Systemumstellung gut verkaufte, lediglich an der Chancenauswertung mangelte es wieder mal.
So war die Mannschaft auch erwartungsfroh auf das 1. Saisonheimspiel gegen Mettmach.

Der Start war aber alles andere als zufriedenstellend: Bereits nach einer halben Stunde stand es 0:3. Bei 2 Toren war die Verteidigung orientierungslos, das 3. fiel per Elfmeter.
So rettete sich Schildorn in die Halbzeit. Danach stabilisierten sich die Schildorner, waren aber in der Offensive nicht effektiv genug und in der Defensive immer noch sehr anfällig – das 0:4 war die Folge.

Nach dem Spiel waren Trainer, Spieler sowie Fans bitter enttäuscht, denn mit so einem klaren Ergebnis und einer derartigen Spielweise hatte niemand gerechnet.

Auf Besserung kann im Spiel in Riegerting am kommenden Sonntag, 27.8.17 gehofft werden.

PS: Ebenso freuen wir uns auf euren Besuch nach dem Rieder Stadtlauf am Marktplatz zur Siegerehrung – der SVS verpflegt mit Getränken und Essen!