SV Schildorn – Union Aspach/Wildenau 2:0 (0:0)

Unglaubliche Leistungssteigerung in der Frühjahrssaison

Im letzten Spiel der Saison wollte sich der SVS vor eigenem Publikum nochmals von seiner besten Seite zeigen. Beide Teams mussten auf einige Stammspieler verzichten und konnten daher nicht in Bestbesetzung antreten. Bei brütender Hitze ergaben sich jedoch erst zu Ende der ersten Halbzeit Chancen für die Heimmannschaft. Da jedoch ein Verteidiger Schratteneckers Schuss von der Linie kratzen konnte und Glaser den Flankenball von Strobl um Millimeter verpasste, ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

In Halbzeit zwei plätscherte die Partie lange Zeit ohne große Höhepunkte dahin. Erst als bei der gegnerischen Mannschaft die Kräfte schwanden, konnte Schildorn die exzellente Traininigsarbeit zum eigenen Vorteil nutzen und durch schnellen Raumgewinn hochkarätige Chancen erarbeiten.

Nach einem schönen Diagonalball in den Lauf konnte der eingewechselte Diermaier den Ball am Sechszehnereck behaupten und mit einem Stanglpass Strobl bedienen, der schnörkellos zur 1:0 Führung traf (79.).

Mit diesem Treffer war der Widerstand der Aspacher gebrochen und die Messe nur wenige Minuten später auch gelesen. Nach einem Eckball der Aspacher wurde Streicher mit schnellem Umschaltspiel an der Mittellinie in Szene gesetzt, dieser setzte sich im direkten Duell durch und steuerte alleine auf den gegnerischen Kasten zu. Zur Freude der Schuiding Fans blieb Dominik cool und versenkte die Kugel „messilike“ im linken unteren Eck zum 2:0 (83.).

Da Aspach nichts mehr entgegenzusetzen hatte, konnte Schildorn problemlos den achten Dreier im Frühjahr einfahren. Das Heimteam katapultierte sich mit diesem Sieg als zweitbeste Frühjahrsmannschaft noch vom vorletzten Platz der Herbsttabelle auf Rang 6 des Abschlussrankings.