SV Schildorn – Union St. Johann/Walde 1:3 (1:1)

Verdiente Niederlage nach Blitzstart

Das Heimteam legte ein hohes Tempo vor und erzielte bereits in der 6. Spielminute die Führung. Nach einem schnellen Konter nach einer Ecke für Saiga Hans spielte Strobl einen schönen Diagonalpass auf Buttinger, der im direkten Duell die Oberhand behielt und die Kugel trocken im rechten unteren Eck versenkte. Da der SVS die folgenden 20 Minuten zwar optisch überlegen war, aber daraus keine Torchancen kreieren konnte, plätscherte das Match ohne große Höhepunkte dahin. Das einzige Highlight des ersten Abschnittes war aus Sicht der Gäste das Tor durch Stockhammer, der seinen 18. Saisontreffer erzielte (42.).

Wer nach der Pause eine angriffslustige Heimmannschaft erwartet hatte, wurde leider bitter enttäuscht. Der SVS baute im Laufe des Spiels immer mehr ab und gab das Zepter schlussendlich völlig aus der Hand. So war es vorerst den Paraden von Makor sowie dem Unvermögen der Saiga Hanser geschuldet, dass die Müller-Elf das Unentschieden noch halten konnte. Da aber gegen den Schuss von Linecker in den Winkel kein Kraut gewachsen war (80.) und Stockhammer nach einer Standardsituation noch das 1:3 markierte (91.), war der Drops endgültig gelutscht.

Der SVS baute nach einem tollen Start zusehends ab und hatte große Schwierigkeiten, die „zweiten Bälle“ unter Kontrolle zu bringen. Da das Heimteam der Kampfkraft Saiga Hans´ nichts mehr entgegen setzen und im zweiten Abschnitt bis auf einen Freistoß von Martin Stockinger keine einzige Offensivaktion vorweisen konnte, geht die Niederlage auch in dieser Höhe vollends in Ordnung.