U8 Heimturnier in Schildorn

Am Samstag, dem 21. September 2019, war der SV Schildorn Veranstalter eines U8 Turniers der Fußballnachwuchsgruppe Innviertel Region West. Zu Gast am Schuidinger Tivoli waren die Mannschaften aus Mauerkirchen, Weng und Friedburg/Pöndorf. Trotz der doch weiten Anreisen der Gästemannschaften machten sich viele Eltern und Fans mit auf den Weg nach Schildorn um ihre Mannschaften zu unterstützen.

Bestens versorgt mit selbstgebackenen Kuchen unserer Eltern und Schnitzel – und Leberkäsemmerln vom Wirt z` Ebersau feierten Eltern, Geschwister, Großeltern und sonstige Fans ein Fußballfest am Schuidinger Tivoli. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten gab es am grünen Rasen jede Menge heißer Duelle zu bestaunen, die jedoch stets fair und sportlich geführt wurden. Ein Dank gilt an dieser Stelle unseren 2 Schiedsrichtern Hendrik Heftberger und Gerhard Pumberger, die sämtliche Partien sehr umsichtig und mit viel Fingerspitzengefühl leiteten.

Aus Sicht unserer Mannschaft ist zu erwähnen, dass wir im 1. Spiel des Turniers eine unserer bisher besten Leistungen boten, diese jedoch nicht ganz über die volle Distanz abrufen konnten. Den krönenden Abschluss eines tollen Tages stellte für uns dann ein Torerfolg unserer Nachwuchsstars in unserem letzten Spiel dar. Bevor sich kurz nach Mittag alle Nachwuchskicker und Kickerinnen wieder auf den Heimweg machten wurden alle noch mit einer Medaillie für ihren Einsatz und die gezeigten Leistungen belohnt.