U11: SVS gegen SPG Mettmach/Gurten 3:4 (0:2)

Torschütze: 2 x Noah Buchbauer, 1 x Christoph Bleckenwegner

Am heutigen Donnerstag stand bereits das dritte Spiel innerhalb von 7 Tagen für die Kids an. Die SPG Mettmach/Gurten war heute in Schildorn zu Gast. Bei kühlen Temperaturen musste die Heimmannschaft nach wie vor auf den rekonvaleszenten Kapitän Lukas Mühlbacher verzichten. Deshalb war es nach wie vor erforderlich, Adaptierungen an der Aufstellung vorzunehmen. Mit einem 3-4-1 System wollte man die SPG knacken.

Das Spiel begann leider nicht nach den Vorstellungen der Schildorner. In der 3. Spielminute konnte die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone entfernen und ein Mettmacher hatte wenig Mühe, den Ball über die Torlinie zu drücken. In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel, mit leichten Vorteil für die SPG Mettmach/Gurten. Dennoch hatten die Schuidinger ihre Chancen – in der 15. Minute lief Paul Rauchenschwandtner alleine auf den Gästekeeper zu, aber sein Schuss fiel zu schwach aus und konnte somit vom Goalie entschärft werden. Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr schnappte sich ein Mettmacher Stürmer die Kugel und schlenzte diesen aus der Drehung für Adeel Utmann unhaltbar ins Kreuzeck. Kurz darauf wurde es im Schuidinger Strafraum wieder brenzlig. Ein Mettmacher Spieler kam nach einem Zweikampf zu Fall und verlangten (berechtigterweise) Elfmeter. Doch die Pfeife von Schiri Michi Salhofer blieb stumm und so blieben die Schuidinger weiter im Rennen. Kurz vor der Pause hatte Paul abermals die Chance den Rückstand zu verkürzen, leider fehlte ihm heute beim Abschluss das Quäntchen Glück. Mit einem Spielstand von 0:2 ging es in die Pause.

Mit dem Wissen, dass hier noch nichts verloren ist, kamen die Kids wieder auf das Spielfeld zurück. Was nun in der zweiten Halbzeit passierte, erinnerte frappant an das Spiel Liverpool gegen Salzburg am Vortag. Die Schuidinger übernahmen von der ersten Sekunde an das Kommando und bereits in der 36. Minute konnte Noah Buchbauer mit einem strammen Schuss auf 1:2 verkürzen. Die Schildorner Abwehr ließ nur noch Entlastungsangriffe zu und so glich unsere Mannschaft in der 42. Minute völlig verdient aus. Es war wieder Noah Buchbauer, der sich auf der halbrechten Seite durchtankte und den Angriff mit einem wunderschönen Schuss abschloss. Die Schildorner blieben am Drücker und Nina Kühberger hatte sogar das 3:2 auf den Fuß. Nach einer guten Aktion wurde Nina freigespielt und hatte freie Schussbahn. Leider konnte der Tormann gerade noch abwehren. Plötzlich stand es 2:3! Nach einem harmlosen Angriff kullerte der Ball durch den Strafraum unserer Kids und ein Mettmacher hatte keine Mühe, den Ball einzuschieben. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht irritieren und spielte weiterhin mutig nach vorne. In der 50. Spielminute wurden sie dafür wieder belohnt. Christoph Bleckenwegner ließ mit einem sehenswerten Freistoßtor die Fans jubeln und die Trainer wieder hoffen. So wie Salzburg am Vortag, schafften es auch die Schildorner nicht, das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Aus einer abseitsverdächtigen Position tankte sich ein Mettmacher über unsere linke Seite durch und schloss mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab. Die aufopfernd kämpfenden Schildorner hatten noch Pech, als Paul Rauchenschwandtner bei einem Pressball mit dem Tormann knapp das Tor das verfehlte.

Leider blieb es beim 3:4 und die Kids konnten sich für ihre, speziell in der zweiten Halbzeit, gute Leistung nicht belohnen.