SV Schildorn – Union Lohnsburg 1:1 (0:1)

Da wäre mehr drinnen gewesen

Das Heimteam startete sehr gut und mit viel Energie in dieses Derby, während Lohnsburg aus einer kompakten Defensive vorsichtig agierte und über Kontersituationen zum Erfolg kommen wollte. Beide Mannschaften gingen in den Zweikämpfen jedoch sehr bissig und aggressiv zu Werke, weshalb sich auch ein sehr intensives Spiel entwickelte.

Die Strasser-Elf hatte zu Beginn große Schwierigkeiten, die gegnerische Abwehr zu knacken. Erst im weiteren Verlaufe des ersten Abschnittes ergaben sich für Peter und Thomas Buttinger vielversprechende Möglichkeiten, die beide aber nicht in Tore ummünzen konnten.

Der Tabellenletzte agierte hingegen an diesem Tag äußerst effizient. Nach Klärung durch den heimischen Defensivverbund landete die Kugel bei Mata, der diese aus gut dreißig Metern genau in den Winkel zimmerte und Münch nicht den Hauch einer Chance ließ (32.).

Der SVS schüttelte sich nur kurz und agierte schließlich weiterhin äußerst dominant. Philip Stockinger bot sich gleich nach der Halbzeit nach einer Flanke von Tuvaljevic eine große Einschussmöglichkeit, traf jedoch den Ball nicht sauber genug, um Gadermayrs Kasten in Gefahr zu bringen.

Obwohl sich die Lettner-Elf nur mehr aufs Verteidigen konzentrierte und mit dem Tempo des Heimteams nicht mehr mithalten konnte, benötigte der SVS einen Elfmeter, um durch Martin Stockinger den völlig verdienten Ausgleich zu erzielen (72.).

Das Heimteam kam nach dem Ausschluss von Weninger-Kammerer (81.) in Überzahl zu weiteren Top-Möglichkeiten, welche aber von Martin Stockinger, Tuvaljevic und Gruber nicht mehr zum Siegtreffer genutzt werden konnte. Der Strasser-Elf gelang es an diesem Tag leider nicht, sich für eine überzeugende Mannschaftsleistung mit einem Sieg zu belohnen.

Das 1b-Spiel wurde witterungsbedingt abgesagt.