SVS : Union Polling 1:1 (0:0)

Obwohl keine der beiden Mannschaften noch eine Chance auf einen Relegationsplatz hatte und es in diesem Spiel daher nur noch um die sprichwörtliche „Goldene Ananas“ ging, wollte sich unser Team mit einem ordentlichen Spiel von seinen Fans und vom Trainer in die kurze Sommerpause verabschieden.

In Halbzeit eins blieben auf beiden Seiten Chancen eher Mangelware. Teilweise sehr hart geführte Zweikämpfe von beiden Seiten führten immer wieder zu längeren Unterbrechungen und erstickten durchdachte Spielkombinationen bereits im Keim. Folgerichtig lautete der Pausenstand nach 45 Minuten ohne spielerische Glanzlichter 0:0.
Auch die zweite Halbzeit verlief zu Beginn ähnlich. Doch nach einer schönen Einzelaktion im gegnerischen Strafraum schloss Maier Steff diese Aktion mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke zum 1:0 ab (72.). Die Freude über die Führung währte leider nicht allzu lange, denn die Pollinger glichen beinahe im Gegenstoß aus (78.). Reisinger Daniel wurde bei einer Freistoßflanke im Strafraum sträflich alleine gelassen und konnte die Kugel mit dem Kopf seelenruhig in unserem Kasten versenken.
Kurz darauf hing sogar der Führungstreffer der Pollinger in der Luft. Abermals tauchte Reisinger alleine vor Ruderstorfer Victor auf, traf aber zum Glück mit einem Kopfball dieses Mal nur den Querbalken. Nach dieser Chance war Polling die initiativere Mannschaft, doch unsere Truppe erfing sich wieder und konnte so das Remis über die Zeit bringen. Zwei Halbchancen durch Rupert Stiedl und Martin Stockinger bis zum Schlusspfiff waren zu wenig, um selbst noch den Siegtreffer zu erzielen.

Fehlende Durchschlagskraft in der Offensive, ein paar Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive und teils unnötige Ballverluste ließen im letzten Saisonspiel nicht mehr als ein Unentschieden zu.
Unsere Jungs haben mit 14 Siegen, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen den 4. Tabellenplatz erreicht, der Rückstand auf den Relegationsplatz (Mehrnbach) ist mit neun Punkten doch beträchtlich. Selmir Salkanovic erzielte als bester Schütze 19 der insgesamt 51 Tore.

Nach einer kurzen Sommerpause werden bereits am 8. Juli wieder die Schuhe für die Vorbereitung auf die neue Meisterschaftssaison geschnürt.