SV Schildorn – Union Geboltskirchen 4:0 (4:0)

SVS weiterhin ohne Gegentreffer

Das Heimteam schloss nahtlos an die Leistung der Vorwoche an und entschied auch diese Partie binnen kurzer Zeit.

Bereits mit der ersten gelungenen Kombination gelang Tom Buttinger nach einer abgefälschten Flanke das 1:0. (5.), Namensvetter Peter Buttinger legte kurz darauf mit einem wuchtigen Distanzschuss das 2:0 drauf (11.). Als auch noch Hargassner mit einem eher harmlosen Schuss den gegnerischen Keeper überraschte, war die Messe eigentlich gelesen (19.).

Nach einer kurzen „Verschnaufpause“ wurde Alex Kiss mit einem Zuckerpass auf die Reise geschickt. Dieser fackelte nicht lange und versenkte mit seinem bereits 6. Saisontreffer die Pille zum 4:0 im gegnerischen Kasten (31.). Nach der roten Karte für Furtner (G, 38.) hätte Peter Buttinger noch vor der Pause auf 5:0 erhöhen können, scheiterte aber am Abwehrverbund des Auswärtsteams.

Die einzige Torchance Geboltskirchens resultierte aus einem missglückten Rückpass, doch mit vereinten Kräften konnte ein möglicher Anschlusstreffer vereitelt werden.

Obwohl Geboltskirchen im zweiten Abschnitt erwartungsgemäß ein Abwehrbollwerk installierte, gelang es dem SVS dennoch, dieses hin und wieder zu durchbrechen. Da aber Kiss mit einem Kopfball, den ein Verteidiger von der Linie kratzte, und einem Distanzschuss, der nur hauchzart über den Kasten strich, sein Torkonto nicht mehr erhöhen konnte, endete die zweite Hälfte torlos.

Fazit:

Geboltskirchen war in allen Belangen unterlegen und ging als verdienter Verlierer vom Platz. Das Heimteam verabsäumte es insbesondere in der zweiten Halbzeit den einen oder anderen Treffer nachzulegen.