SV Schildorn – UFC Riegerting 1:2 (0:0)

Unglückliche Derbyniederlage

Bereits im 2. Spiel der Frühjahrssaison verbreiteten mehr als 200 Zuschauer/innen am Fill-Ried-Tivoli ausgezeichnete Derbystimmung, die das Heimteam sichtlich beflügelte. Der SVS dominierte die Partie von Beginn beinahe nach Belieben und erarbeitete sich unzählige Torchancen. Da Strobl aber bei zwei absoluten Hochkarätern die notwendige Präzision fehlte, ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.


Der Gastgeber hatte sich auch für den zweiten Abschnitt viel vorgenommen, geriet aber durch ein Kontertor von Augustin (50.) früh in Rückstand. Trotz der Ampelkarte für Huber (53.) konnte Schildorn aus der numerischen Überlegenheit erst spät Kapital schlagen. Nach einem Zuckerpass auf Strobl zündete dieser den Turbo, legte die Kugel quer auf Streicher, der problemlos den Ausgleich markierte (81.).


Während die heimischen Fans nun ein „finales Angriffsfurioso“ erwarteten, schlug Riegerting durch ein weiteres Kontertor von Augustin (86.) zurück und zog damit Schildorn endgültig den Nerv.

Fazit:
„Ihr müsstet ja mindestens 3:0 führen“, meinten nicht wenige Riegertinger Fans und Funktionäre beim Pausenpfiff. Doch die Heimelf konnte an diesem Tag mehrere Topchancen nicht verwerten und musste sich daher einem gnadenlos effizienten UFC nicht ganz unverdient geschlagen geben.