6.Runde: TSV Ort – SVS 1:0 (1:0)

Dritte Niederlage im fünften Spiel

Nach der klaren Niederlage gegen Polling und dem Remis gegen Mettmach waren unsere Jungs heiß auf den zweiten „Dreier“ in dieser Saison.

In der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten Torchancen Mangelware, der einzige Treffer kam daher auch eher zufällig zustande. Nach einer Flanke fiel der Ball Admir Ramadan direkt vor die Füße und dieser musste nur mehr ins Tor einschieben (42. Spielminute).

Obwohl sich unser Team in der Kabine auf eine erhebliche Leistungssteigerung einschwor, änderte sich am Gesamtbild wenig. Die beste Chance hatte Lukas Erler, der mit einem Distanzschuss den gegnerischen Kasten nur knapp verfehlte.

Ort setzte weiterhin auf seine kompakte Defensive und blieb bei Standards nach wie vor gefährlich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lenkte Hangler Jimmy mit dem Kopf den Ball an die Latte des eigenen Tores. Durch einen Abwehrschnitzer bot sich Ort eine weitere dicke Möglichkeit, doch der Stürmer konnte Chris Zweimüller im direkten Duell nicht überwinden.

Da in der Schlussphase weder ein perfekt getimter Stanglpass von Buttinger noch eine aussichtsreiche Freistoßsituation genutzt werden konnten, blieb es bei der knappen, aber nicht unverdienten Niederlage.

Mangelnde Zweikampfstärke und eine harmlose Offensive ließen an diesem Spieltag kein besseres Ergebnis zu. Die nächste Möglichkeit bietet sich dem SVS am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Reichersberg.