SV Schildorn – Union Reichersberg  4:0 (1:0)

Schildorn konnte die Favoritenrolle bestätigen

Zum ersten Mal in dieser Saison ließ der SVS von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass es für die Auswärtsmannschaft am Fill Ried Tivoli nichts zu holen gibt.

Die erste dicke Möglichkeit hatte Jakob Strobl, der in der 20. Spielminute aber mit einem unplatziert geschossenen Elfmeter am Reichersberger Schlussmann scheiterte. Buttinger Tom machte seine Sache aber wenige Minuten später besser und versenkte den zweiten Strafstoß unhaltbar im rechten Eck (29.). Da Buttinger und Streicher alleine vor dem gegnerischen Keeper die Coolness fehlte und Reichersberg die einzige nennenswerte Torchance nicht nutzen konnte, ging es mit einer mageren 1:0-Führung in die Kabine.

In Halbzeit zwei war die Partie nach einem Doppelschlag frühzeitig entschieden. Während Dominik Streicher seinem Sturmpartner Jakob Strobl die Kugel ideal in den Lauf legte und dieser via Innenstange die Führung ausbaute (54.), war bei umgekehrter Rollenverteilung zwei Minuten später Streicher zum vorentscheidenden 3:0 erfolgreich und der Widerstand der Gästemannschaft damit nun vollends gebrochen. Nach Zuckerpass von Streicher versenkte Martin Stockinger die Pille mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte im gegnerischen Kasten und setzte damit den Schlusspunkt in dieser trefferreichen Partie (77.). Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, doch Buttinger und Müller „scheiterten“ wenige Minuten vor Spielende noch am Querbalken.

Am Sonntag den 29. April findet um 16.30 Uhr das prestigeträchtige Derby in Waldzell statt. Das Match im Herbst endete mit einem 1:0-Erfolg für Waldzell.