20. Runde: Schildorn – Riegerting 1:2 (1:0)

Niederlage gegen unbezwingbaren Gegner

Lang ist´s her, dass Schildorn 3 Punkte gegen Riegerting holte: der letzte Sieg datiert aus dem Jahre 2010!

Wortwörtlich mit Rückenwind startete der SVS in der Partie: Der doch zu beachtende Wind war in der ersten Halbzeit auf Schildorner Seite. Nachdem die Heimmannschaft die ersten Minuten mit Glück ohne Gegentor überstanden, schaffte sie es nach einer Reihe von Eckbällen den Ball ins Tor zu befördern. Patrick Glaser war per Kopf zur Stelle 1:0 (16.). Riegerting kam in Folge zu wenigen Möglichkeiten: Ein Schuss streifte knapp den Pfosten. Schildorn spielte guten Fußball und kam auch noch zu guten Chancen.

Zur Halbzeit blieb es beim 1:0 und die Fans erhofften sich bereits den ersten Sieg gegen Riegerting nach 7 Jahren.

Doch der Start in die 2. Hälfte verlief mehr als schlecht für Schildorn: Mit einem satten Schuss aus knapp 30 Metern glichen die Riegertinger aus. Der SVS war beinhae beängstigt durch das Gegentor und den jetzigen Gegenwind. Die Gäste wurden offensiver und drängten Schildorn in die eigene Hälfte, diese hatten zwar noch Kontermöglichkeiten, verabsäumten es jedoch, das Tor zu erzielen.

Und somit kam es, wie es kommen musste: Durch eine unkonzentrierte Abwehrleistung kam ein Riegertinger im 16er zum Schuss und erzielte den Siegestreffer für die Gäste (79.).

Am kommenden Sonntag, 14.05.2017, steht doch bereits das nächste Derby an: In Waldzell versuchen die Schildorner Revanche an der 1:4 Niederlage aus dem Herbst zu nehmen!