9. Runde: SVS – SV Waldzell 1:4 (1:2)

Horrorleistung beschert dem SVS eine weitere Derbyniederlage

Nach der Niederlage in Riegerting wollte sich der SVS im Heimderby gegen Waldzell von seiner besten Seite zeigen. Doch leider ließ unser Team bereits von Beginn an Einsatzbereitschaft und den unbedingten Willen zum Erfolg vermissen.

Praktisch mit der ersten Chance der Partie entstand in der 14. Spielminute das 0:1 für Waldzell. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld wurde Stiedl beim Klärungsversuch regelwidrig gestört, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen. Zu allem Überdruss wurde Salhofers Schuss von unserem Verteidiger so unglücklich abgefälscht, dass Ruderstorfer nicht mehr rettend eingreifen konnte.

Doch bereits im Gegenzug gelang unserer Mannschaft das 1:1: Nach schönem Pass von Buttinger und einer maßgerechten Flanke von Erler fälschte Aigelsreiter den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab (17.)

Mit der nächsten Chance geriet der SVS abermals in Rückstand. Nach einem Eckball konnte der Ball nur zentral geklärt werden, Birglechner fackelte nicht lange und versenkte den Ball per Volley im langen Eck (22.). Nach dieser Aktion war in Halbzeit eins nicht mehr viel los. Waldzell verschob so geschickt in den Reihen, dass unser Team keine nennenswerten Möglichkeiten mehr herausspielen konnte.

Wer jetzt ein Aufbäumen der Heimmannschaft erwartet hatte, wurde leider bitter enttäuscht. Zu viele Fehlpässe im Spielaufbau und mangelnde Durchschlagskraft im Angriff führten dazu, dass unsere Jungs, trotz einer gelb-roten Karte für einen Waldzeller Mittelfeldspieler, in der gesamten zweiten Halbzeit keinen Zugriff auf das Spiel fanden.

Der SV Waldzell zeigte der Heimmannschaft in dieser Phase wie man es richtig macht. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde Salhofer am langen Pfosten sträflich alleine gelassen und brauchte nur mehr zum 1:3 einzunicken (67.).

Die „Höchststrafe“ mit dem Treffer zum 1:4 folgte in der 86. Minute: Nach einem Patzer von Hangler, der den Ball an der Strafraumlinie verlor, nahm Derflinger dieses „Geschenk“ dankend an und hämmerte die Kugel ins Netz.

Wie so oft in dieser Saison konnte unsere Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Jetzt ist es an der Zeit, wieder auf Tugenden zurückzugreifen, die den SVS lange Zeit ausgezeichnet haben.

Das nächste Match findet am Sonntag auswärts gegen den TSV Aurolzmünster statt.