U11: SVS gegen SV Ried 1:13 (1:6)

Torschütze: Paul Rauchenschwandtner

Es war das erwartete schwierige Spiel gegen einen schier übermächtigen Gegner. Obwohl die Schildorner Kids seit langem wieder einmal alle Spieler zur Verfügung hatten, war von Beginn schon klar, dass die Früchte heute ziemlich hoch hängen werden. Dennoch waren der Glaube und die Hoffnung an eine Überraschung vorhanden, denn im Fußball gibt es immer wieder verrückte Ergebnisse. Mit dem Wissen, dass im Fußball alles möglich ist, lief die U11-Mannschaft ein.

Doch schon nach wenigen Minuten war dem Trainerteam klar, dass gegen die Rieder heute kein Kraut gewachsen war. Obwohl sich die Heimmannschaft redlich bemühte und rackerte, waren die Rieder in allen Belangen klar besser. In manchen Situationen reichte so mancher kleiner Stellungsfehler und schon konnten die Rieder wieder Kapital daraus schlagen. Nichtsdestotrotz versuchten die Kids alles und starteten so manchen Angriff. Diese Bemühungen wurden in der 20. Minute belohnt, als Paul Rauchenschwandtner einen Abwehrfehler der Rieder Verteidigung eiskalt ausnutzte und zum zwischenzeitlichen 1:4 verkürzte. Wenige Minuten später war es Nina Kühberger, die sich ihre Torchance selbst erarbeitete, aber beim Abschluss kein Glück hatte. Mit einem „verdienten“ 1:6 ging es in die Pause.

Voller Zuversicht kamen die Schuidinger Nachwuchshoffnungen wieder auf das Spielfeld retour, doch am Spielverlauf konnten sie nichts mehr ändern, zu stark waren die Gäste aus Ried. Nachdem das Spiel schon längst entschieden war, konnten die Schildorner Trainer so manches ausprobieren und die Kinder auf anderen, als bisher gewohnten, Positionen spielen lassen.

Das Spiel endete mit einem 1:13 – klingt hoch, ist hoch, aber störte niemanden wirklich. Nächste Woche wird es schon wieder interessanter, wenn es im Derby gegen Riegerting geht!