24. Runde: Lohnsburg – SVS 2:0 (2:0)

Beim Tabellendritten gelang kein Punktgewinn

Der UFC Lohnsburg stand bereits vor dem Spiel gegen Schildorn als Tabellendritter der Saison 2016/17 fest. Hingegen konnten sich die Schildorner an einem starken Gegner messen und ihr Spielsystem weiter verfeinern.

In den ersten Minuten hatte keine der beiden Mannschaften hochkarätige Chancen, der SVS hatte zwar mehr Ballbesitz und kam auch zu Eckbällen, doch das Tor erzielten die Lohnsburger. Nach eben einem Eckball für Schildorn konterten die Heimischen schnell über die Seite und schlossen zum 1:0 ab (20.).

Das Spiel setzte sich so fort, wie es begann: Schildorn hatte etwas mehr Spielanteile und stand kompakt, Lohnsburg war dafür im Offensivspiel und vor allem durch Konter gefährlich.

Die Lohnsburger holten sich kurz vor dem Pausenpfiff auch noch den berühmt-berüchtigten „psychologischen Vorteil“: Nach einem Eckball erhöhten sie per Kopfball auf 2:0 (45.).

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Schildorner einen Durchhänger, denn es wurde nicht mehr so konzentriert agiert, wie in Halbzeit eins. Das Spiel nahm mit Fortdauer an Fahrt auf, was auch den größeren Räumen im Mittelfeld beider Mannschaften zugesprochen werden kann.

Der SVS hatte noch gute Chancen auf den Anschlusstreffer, die Tore blieben leider aus – Lohnsburg aber auch auf einen weiteren Treffer.

Trotz einer guten Vorstellung der Schildorner blieb der Erfolg an diesem Tag leider aus – die nächste und auch letzte Chance der diesjährigen Saison besteht am Samstag, 10.06.17, am Schuidinga Fill Ried Tivoli um 17:00.

Schildorn braucht noch einmal die volle Unterstützung der Zuschauer, um mit einem guten Gefühl die Saison beenden zu können – für Speis und Trank vor, während und nach dem Spiel ist natürlich gesorgt!!