26. Runde: SVS – Pattigham/Pramet 0:3 (0:0)

Das letzte Spiel der Saison 2016/17 konnte man als Zuschauer höchst freudig erwarten, denkt man nur an das 4:4 im Herbst zurück. Schildorn hatte auch diesmal mit einigen verletzten Spielern zu kämpfen, trotzdem war ein Sieg gegen den Nachbarn klarerweise in Reichweite.

Dennoch wollte es an diesem Tag für die Schildorner ganz und gar nicht klappen: Die erste Halbzeit war kurios, was aber leider nicht positiv für Schildorn war. Die Hintermannschaft war nicht gut organisiert und generell kam der Schildorner Motor nicht in Fahrt.

Pattigham/Pramet hatte doch einige Hochkaräter, verabsäumte jedoch durch unpräzise Abschlüsse das Tor zu treffen. Ebenso hielt auch Torwart Victor Ruderstorfer einige Bälle sehenswert fest.

Sohin war der Halbzeitstand von 0:0 sehr schmeichelhaft für die Heimmannschaft.

In Halbzeit zwei wurden die Strapazen dieser Saison richtig sichtbar: Innerhalb von 10 Minuten (64., 68., 74.) zerbrach unsere Mannschaft und lag folglich 3:0 zurück. Der Kampfgeist ging zwar nicht verloren, trotzdem konnten die Schildorner nicht mehr zurückkommen und mussten sich verdientermaßen geschlagen geben.

Leider war es nicht das Saisonende, das wir uns vorgestellt hatten, aber die lange und vor allem psychisch sehr belastende Saison hinterließ ihre Spuren. Dennoch können sich die Spieler über die 4-wöchige Pause freuen und erwartungsfroh für den Trainingsstart am 10.07.17 sein!!