23. Runde: SVS – Aspach/Wildenau 1:0 (0:0)

Auf das Hinspiel im Herbst blickt der SVS auf einen erfolgreichen Schlussspurt zurück: in Unterzahl gelang in letzter Minute durch ein Tor von Thomas Buttinger noch der Ausgleich zum 3:3.

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahe der 30 Grad Grenze zeigte der SV Schildorn eine sehr ansprechende Leistung. In den verbleibenden drei Spielen ist es unserem Trainer Helmut Schuller und der Mannschaft ein Anliegen, bereits taktisch fit für die kommende Meisterschaft 2017/18 zu werden.

Schon im Spiel gegen Aspach/Wildenau trug dieses Vorhaben Früchte: Eine sehr organisierte Verteidigung sowie ein überzeugendes Kombinationsspiel zeigte die Heimmannschaft.

Schildorn konnte ein Chancenplus vorweisen, den Aspachern gelang in der ersten Halbzeit offensiv nur wenig, was vielleicht auch an dem erst zwei Tage zurück liegendem Spiel gegen Polling liegen könnte.

Der Führungstreffer für Schildorn ließ bis zur 67. Minute auf sich warten: Eine wunderschöne Kombination über die rechte Seite schloss Thomas Buttinger zum 1:0 ab. Gegen Aspach/W. ist er ein sicherer Torgarant!

Danach agierte Aspach/Wildenau offensiver und vernachlässigte die Defensivarbeit. Die Folge: Aspach/W. war offensiv kurzzeitig gefährlich, jedoch auch konteranfälliger; Schildorn kam kurz ins Straucheln, doch Schlussmann Victor Ruderstorfer hielt seinen Kasten sauber.

Die letzten beiden Spiele der Saison 2016/17 haben es (derbymäßig) nochmal in sich: am kommenden Samstag, 03.06.17 geht es gegen den Tabellendritten Lohnsburg und am Samstag darauf, 10.06.17, findet am Fill Tivoli Schuiding das letzte Heimspiel gegen Pattigham/Pramet statt!