UFC St. Johann/Walde – SV Schildorn 0:1 (0:0)

Ruderstorfer bringt Saiga Hanser zur Verzweiflung

Während Schildorn in beinahe allen Frühjahrsmatches auch spielerisch überzeugen konnte, war an diesem Tag gegen den Matchplan des Heimteams (fast) kein Kraut gewachsen. Saiga Hans ließ den SVS mit hohen langen Bällen überhaupt nie ins Spiel kommen, fand aber selbst ein halbes Dutzend Chancen vor, um das Match zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Den Höhepunkt in Halbzeit eins bildete ein Distanzschuss, den Victor Ruderstorfer mit einer Glanzparade aus dem Kreuzeck fischte. Schildorn versuchte durch Maier und Müller sein Heil in Distanzschüssen, diese gingen aber deutlich am Tor vorbei.

Bereits kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fand Saiga Hans beinahe im Minutentakt hochkarätige Chancen vor, doch Ruderstorfer zeichnete sich durch tolle Reflexe aus und blieb im direkten Duell stets der Sieger. Mitten in diese Drangperiode tauchte Dominik Streicher (SVS) nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld vor dem gegnerischen Kasten auf, konnte die Kugel aber aus spitzem Winkel nicht mehr im Tor unterbringen.

Als sich mit zunehmender Spieldauer beide Teams bereits mit einem torlosen Remis abzufinden schienen, schlug Schildorn doch noch unerwartet zu. Nachdem Saiga Hans einen perfekt getimten Eckball von Buttinger nicht klären konnte, wuchtete Spielertrainer Kornel Müller die Pille per Kopf in den Kasten der Heimmannschaft (83.). In weiterer Folge ließ Schuiding keine Chancen mehr zu und spielte den schmeichelhaften Sieg trocken nach Hause.

Während Schildorn in keiner Weise an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen konnte, scheiterte das Heimteam an den eigenen Unzulänglichkeiten bzw. an einem glänzend aufgelegten Victor Ruderstorfer.