SV Schildorn – ASKÖ Ampflwang 7:0 (2:0)

Überzeugender Sieg gegen das Schlusslicht

Das Heimteam ging zwar als klarer Favorit in diese Begegnung, nahm das Match aber aufgrund der Ergebnisse der Ampflwanger in den vorhergehenden Runden nicht auf die leichte Schulter. Die ersten beiden Halbchancen gehörten dann auch den Gästen. Doch mit Fortdauer des Spiels legte der SVS seine Anfangsnervosität ab und ging mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff auch in Führung.

Nach einer schönen Einzelaktion auf der linken Seite durch Strobl brachte dieser per Stanglpass den Ball zur Mitte und Martin Stockinger musste den Ball nur noch einschieben (7.). Nach einem Eckball führte ein Eigentor zum 2:0 (17.). Beste Chancen auf eine höhere Halbzeitführung wurden leichtfertig vergeben, zudem nagelte Streicher einen Querpass von Strobl ans Lattenkreuz.

Nach der Pause nahm die Partie aber richtig Fahrt auf. Nach einem öffnenden Pass von Buttinger  auf Strobl tauchte dieser völlig frei vor dem gegnerischen Tormann auf. Dieser konnte den Schuss gerade noch parieren, war jedoch beim Abstauber von Stockinger Martin chancenlos (47.). Nachdem in den folgenden knapp 25 Minuten Top-Chancen reihenweise vergeben wurden, gelangen dem SVS binnen 5 Minuten drei Treffer. Ein Abstauber von Streicher (70.), ein platzierter Schuss von Stockinger Martin (73.) und abermals Streicher per Kopf (75.) brachten das Heimteam mit 6:0 in Front. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte der eingewechselte Glaser mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 7:0 (90.)

Fazit:

Der SVS hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten die Partie vollends im Griff und versäumte einen höheren Heimsieg. „Man of the Match“ war Martin Stockinger, der seinem Vater „Flocki“ zum 50er nachträglich einen Hattrick schenkte.