SV Waldzell – SV Schildorn 1:2 (0:0)

Glücklicher Auswärtssieg

Der SV Schildorn verschlief die Anfangsphase komplett und hatte bei einem Pfostentreffer Glück, nicht rasch in Rückstand zu geraten. Das Heimteam war zwar auch in Folge optisch überlegen, konnte die Abwehr des SVS aber selten in Verlegenheit bringen. Nach einem gelungenen Dribbling hätte kurz vor der Pause sogar Schildorn in Führung gehen können, doch Streicher konnte die Kugel nicht am Waldzeller Keeper vorbeibringen und Buttinger schob die abspringende Kugel am leeren Tor vorbei.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielverlauf wenig, ein Kopfballtreffer Schildorns war bis kurz vor Schluss die einzige Ausbeute. Als sich die meisten Fans bereits mit einem torlosen Remis anfreundeten, überschlugen sich die Ereignisse beinahe im Minutentakt. Nach einem unnötigen Foul verwandelte Birglechner den fälligen Elfmeter trocken zur Führung für das Heimteam (81.). Obwohl der SV Waldzell am Donnerstag bereits das Nachtragsspiel gegen Eberschang absolviert hatte, schalteten sie nicht zurück und boten damit Schildorn die Möglichkeit, ins Spiel zurück zu finden. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball stand der eingewechselte Philip Stockinger ideal und zirkelte die Kugel aus ca. 18 Metern punktgenau in die untere Ecke (83.). Als auch noch Streicher drei Minuten später nach idealer Vorarbeit von Strobl das 2:1 erzielte, konnte Waldzell nicht mehr zulegen und der SVS hatte den Derbysieg in der Tasche.

Der SV Schildorn feierte einen überaus glücklichen Sieg, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.