SU Zell am Moos – SV Schildorn 5:0 (3:0)

Deftige Auswärtsklatsche

Der SVS ging stark ersatzgeschwächt in das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer. Zu den bereits verletzten Spielern gesellten sich leider auch noch David Hangler und Martin Stockinger dazu.

Die Strasser-Elf wollte defensiv kompakt auftreten und über Umschaltaktionen gegen den Ligakrösus zum Erfolg kommen. Der Start verlief auch verheißungsvoll:
Nach einer tollen Aktion tankte sich Gruber Niklas auf der halbrechten Seite durch, drang in den Zeller Strafraum ein und wurde dort unsanft von den Beinen geholt. Zur Verwunderung aller blieb der Elfmeterpfiff jedoch aus und dem SVS die große Chance auf die Führung somit verwehrt.

In weiterer Folge riss das spielstarke Heimteam das Spiel immer mehr an sich und ging nach einer knappen Viertelstunde auch in Führung:
Ein schnell abgespielter Freistoß von Strasser wurde vom Gegner abgefangen, Rindberger nutzte die Unordnung im Schuidinger Abwehrverbund, zog alleine aufs Tor und ließ Makor im direkten Duell keine Chance (14.).

Beinahe im 10-Minuten-Takt folgten zwei weitere Treffer durch Zach, der einen Doppelpack schnürte. Nach einem langen Einwurf in den Fünfmeterraum landete der Ball bei Zach, der die Kugel seelenruhig annehmen und einschieben konnte (26.). Nur sieben Minuten später musste er nach einem Pass ins Zentrum lediglich den Schlapfen hinhalten, um auf 3:0 zu erhöhen (33.).

Die Halbzeitpause war für den SVS beinahe zu kurz, um sich vom Schock der ersten Halbzeit zu erholen. Obwohl als Prämisse „Schadensbegrenzung“ ausgegeben wurde, führte eine weitere Unachtsamkeit kurz nach Wiederanpfiff zum 4:0, weil sich Schreitmüller bei einem Klärungsversuch die Kugel an die eigene Hand geschossen hatte und Schwöller den daraus resultierenden Penalty humorlos verwandelte (51.).

Danach plätscherte das Spiel bis zur Schlussphase so vor sich hin, ehe Stauber nach Ballverlust des SVS im Spielaufbau eine Flanke schnörkellos zum 5:0 in Makors Kasten einbaute (81.).

Auch die 1b-Mannschaft musste nach einer 0:3 Niederlage den Zeller Platz mit leeren Händen verlassen. Auf Grund der zahlreichen Ausfälle in der Kampf- und 1b-Mannschaft kamen viele Spieler zum Einsatz, welche schon seit längerer Zeit ihre Fußballschuhe nicht mehr geschnürt hatten. Daher nochmals vielen Dank an die „Aushilfskräfte“.