ASKÖ Ampflwang – SV Schildorn 0:3 (0:1)

Glanzloser Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

Da dem SV Schildorn aufgrund der Niederlagen aus den letzten beiden Spielen auch gegen das punktelose Tabellenschlusslicht eine gewisse Unsicherheit anzumerken war, entwickelte sich ein Match, das nicht unbedingt unter die Kategorie „Fußballfeinkost“ eingeordnet werden kann.

Obwohl der heimische Keeper durch eine unsaubere Abwehr das 1:0 durch Martin Stockinger begünstigte (9.) und Glaser kurz nach Seitenwechsel die Führung sogar ausbauen konnte (54.), gelang es dem SVS nur äußerst selten, Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen.

Es war daher auch keine große Überraschung, dass der dritte Treffer aus einem Freistoß resultierte, den Müller schnörkellos neben der rechten Stange versenkte (62.).

Eine Erhöhung des Torkontos verhinderte Schiedsrichter Staudinger, dem bei einem klaren Handspiel eines Ampflwanger Feldspielers wohl die Sicht verstellt war und deshalb nicht auf den Punkt zeigte.

Schildorn gelang, ohne zu überzeugen, der erwartete Pflichtsieg.