5. Meisterschaftsspiel der U12 am 2. Oktober 2020

SPG Schildorn/Pattigham : SV Eberschwang 2:1 (0:0)
Torschützen: Benjamin Bimingsdorfer, Noah Beerweiler

Nachdem verunglückten ersten Heimspiel der Saison war es das große Ziel der Mannschaft, erstens einen Heimsieg einzufahren und zweitens den zahlreichen Fans ihr wahres Können zu zeigen. Dementsprechend motiviert gingen die Kids ins Spiel.

Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit klaren Vorteilen für die Heimmannschaft. Die wenigen Entlastungsangriffe der Eberschwanger konnten von der gut stehenden Abwehr souverän abgewehrt werden. Wie schon bei den vergangenen Siegen zuvor, war der Torabschluss der große Hemmschuh. Unzählige Torchancen wurden bereits in der ersten Halbzeit ausgelassen – der gegnerische Tormann stellte sich als unüberwindbare Hürde heraus. Beispielhaft soll erwähnt werden, dass er innerhalb einer halben Minute drei große Chancen der SPG Schildorn/Pattigham zunichte machte! Mit einem schmeichelhaften 0:0 ging es für die Eberschwanger in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Bild der vorangegangenen Spielhälfte. Wieder waren die Einheimischen die spielbestimmende Mannschaft und ließen die Gäste keine Zeit zum Durchschnaufen. Angriff um Angriff rollte auf das Eberschwanger Gehäuse, das einzige was fehlte, waren die Tore… In der 43. Minute sollte es dann endlich so weit sein, nach einem schönen Spielzug konnte Benjamin Bimingsdorfer alleine auf das Tor laufen und knallte den Ball, zum erlösenden 1:0, unter die Latte. In dieser Tonart ging es wieder, unsere Mannschaft ließ nicht locker und schnürten die Eberschwanger weiterhin im eigenen Strafraum ein. Wiederum nach einem Angriff über die Seite konnte, der aufopfernd spielende Noah Beerweiler, bei einem Gestochere im Strafraum den Ball aus kurzer Distanz, zum vermeintlichen vorentscheidenden 2:0 einschieben. Doch plötzlich war der Faden etwas gerissen und die Eberschwanger kamen nochmal auf. In der 55. Spielminute gelang den Gästen nach einer Unaufmerksamkeit der eher glückliche Anschlusstreffer und machte somit das Spiel nochmals spannend. Die Nervosität bei Spielern, Betreuern und Fans war spürbar und als der Schiedsrichter pünktlich nach 60 Minuten abpfiff, war der Jubel bei allen Beteiligten sehr groß. Der Sieg war mehr als verdient und gleichzeitig bemerkenswert, weil die Eberschwanger doch als Favoriten in das Spiel gingen.
Weiter so Schuiding Dynamite!