SV Schildorn – USV Pattigham/Pramet 2:4 (0:3)

Gashi zerlegt Schildorn beinahe im Alleingang

Der SV Schildorn war nach der klaren Niederlage gegen Eberschwang um Wiedergutmachung bemüht, musste den Matchplan jedoch nach fünf Minuten bereits wieder adaptieren, da Hangler David nach Handspiel auf der Torlinie folgerichtig ausgeschlossen wurde und Valon Gashi den Elfmeter trocken verwertete. Während Martin Stockinger bei einem Freistoß das notwendige Glück fehlte und die Kugel nur die Torstange küsste, erhöhte Pattigham/Pramet mit dem zweiten Angriffsversuch auf 0:2 durch Danninger (36.) und noch vor dem Pausenpfiff durch Gashi auf 0:3 (43.).

Die Bemühungen des Heimteams, mit einem schnellen Anschlusstreffer zu Beginn des zweiten Abschnitts nochmals in das Match zurück zu finden, wurden durch den dritten Treffer Gashis im Keim erstickt (48.).

Da der USV noch einige Chancen liegen ließ, gelang Schildorn durch Tore von Maier (49.) und Schrattenecker (80.) aber zumindest noch Ergebniskosmetik.

Fazit:

Während der SV Schildorn 85 Minuten in Unterzahl agieren musste und daher kaum Druck aufbauen konnte, erwies sich der USV an diesem Tag nicht nur als „Meister der Effizienz“ sondern hatte mit Valon Gashi den überragenden Spieler in seinen Reihen.