10. Spieltag: SV Schildorn – SPG Antiesenhofen/Ort  0:1 (0:1)

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Aufgrund der Tabellensituation waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Während der SV Schildorn die letzten fünf Spiele verloren hatte, kam der Gast aus Antiesenhofen mit sieben Siegen in Serie auf den „Schuidinger Fill Ried Tivoli“.

Die Anfangsphase gehörte zwar klar dem Gastgeber, doch Sebastian Hangler konnte völlig freistehend die Kugel nicht im Eckigen versenken. Besser machten es hingegen die Gäste. Nach einem Gestocher im Sechszehner fackelte Admir Ramadan nicht lange und erzielte die bis dahin schmeichelhafte Führung für den Tabellenzweiten (26.). Anders als in den vorherigen Spielen bäumte sich die Heimmannschaft nach dem Rückstand auf und bereits in der 33. Minute bot sich die Gelegenheit zum Ausgleich. Nach Foul an Buttinger ließ sich Hangler Flo die Chance des Elfmeters entgehen, der Schuss wurde eine sichere Beute des Antiesenhofener Keepers. Da auch Buttinger Tom zwei weitere dicke Möglichkeiten (Fußabwehr des Tormanns 43. / Weitschuss 45.) nicht nutzen konnte, ging das Heimteam mit einem Rückstand in die Kabine.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist (leider) rasch erzählt. Der SVS zeigte sich zwar bemüht, konnte sich aber, wie die Gastmannschaft, keine einzige nennenswerte Torchance mehr erarbeiten. Somit kassierte Schildorn im 10. Spiel die 9. Saisonniederlage. Dass ein Unentschieden eher dem Spielverlauf entsprochen hätte, war für die Spieler auch Stunden nach dem Abpfiff nur ein schwacher Trost.