U11: Neuhofen gegen SVS 1:0 (0:0)

Torschütze: –

Eines vorweg – es war kein Spiel für schwache Nerven. Die Kids der U11 mussten in dieser Saison zum ersten Mal auswärts spielen, und zwar bei niemand geringeren als gegen einen der Titelfavoriten aus Neuhofen. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein gutes Spiel, bei dem die Schuidinga Kids keinen Zentimeter kampflos aufgaben. Sichtlich überrascht von der Kampf- und Spielstärke der Gästemannschaft aus Schildorn kamen die Neuhofener nur zu Distanzschüssen, die entweder das Ziel klar verfehlten oder souverän vom Schlussmann Adeel Utmann entschärft wurden. Besonders stabil war die Dreierkette mit Christoph Bleckenwegner, Philipp Nentwich und Hannah Pumberger die gegen die spielstarken Gegenspieler zwar ihre liebe Mühe hatten, aber dennoch kaum Chancen zuließen. Im Mittelfeld rackerte wie gewohnt Noah Buchbauer unaufhörlich, wobei er auf der rechten Seite mit Lukas Mühlbacher einen kongenialen Mitspieler hatte, der immer wieder über die rechte Seite gefährlich wurde. Auf der linken Mittelfeldseite zeige Alex Haslinger sein bestes Saisonspiel, indem er immer wieder die Zweikämpfe suchte und so seinen Gegner mehr forderte, als dem lieb war. Vorne lieferte ebenso Nina Kühberger ein sehr gutes Spiel ab. Sie gewann zahlreiche Zweikämpfe und erstickte somit Angriffe der Neuhofener bereits im Keim. Paul Rauchenschwandtner war für seinen Gegenspieler ein ungemütlicher Zeitgenosse, er war sowohl vorne als auch hinten zu finden und bei allen gefährlichen Situation mittendrin statt nur dabei.

In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren die Schildorner die spielbestimmende Mannschaft und drückten vehement auf den Führungstreffer. Zuerst spielte Paul Rauchenschwandtner die Abwehr schwindlig, aber leider fiel sein Schuss mit dem etwas schwächeren linken Fuß zu zentral aus. Nur Minuten später war es wieder ein Angriff über rechts, der zur nächsten Chance führte. Aus halbrechter Position kam Lukas Mühlbacher zum Schuss, doch dieser landete nur an der Stange. Mit einem 0:0 ging es die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war wieder von zahlreichen Zweikämpfen geprägt. Einerseits merkte man den Neuhofener an, dass sie, je länger es torlos stand, verzweifelter wurden. Anderseits zeigten sich bei den Schildorner Kids, aufgrund des temporeichen Spiels, die ersten Verschleißerscheinungen. Leider kamen sie nicht mehr so gefährlich vor das Tor der Neuhofener, wie noch in der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand dennoch immer bombenfest. Und als keiner mehr wirklich damit rechnete, entstand aus einer scheinbar bereinigten Situation, das allesentscheidende 1:0 für Neuhofen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss. Nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft hatte dieses Spiel gewonnen. Unter tosenden Applaus der mitgereisten Fans wurden die Schuidinga Kids verabschiedet. Schlussendlich war es eine Niederlage, die sich aber wie ein Sieg anfühlt. Denn unsere U11 konnte mit erhobenen Haupt den Platz verlassen und mit der Gewissheit heimfahren, dass sie einen Titelfavoriten an den Rand einer Niederlage (zumindest Unentschieden) gebracht haben. Kopf hoch – und weiter so!!!!