Union Bruckmühl – SV Schildorn 1:3 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg

Der SV Schildorn war von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber beste Torchancen durch Buttinger, Martin Stockinger und Hangler, die nach präzisen Kombinationen alleinstehend vor dem gegnerischen Tor auftauchten, nicht nützen. Daher dauerte es bis zur 41. Minute, ehe der SVS-Anhang erstmals jubeln durfte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Buttinger konnte Hauer das Luftduell mit dem gegnerischen Keeper für sich entscheiden und Schrattenecker brauchte die Kugel nur noch ins leerstehende Gehäuse zu köpfen.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag, weil Streicher nicht lange fackelte und aus 20 Metern einen fulminanten Volleyschuss in den Kasten des heimischen Schlussmanns zimmerte (50.). Beim Heimteam keimte kurz Hoffnung auf, nachdem Tassold einen harmlosen Freistoß, der zweimal unglücklich abgefälscht wurde, im Tor unterbrachte (54.). Doch die Freude über den Anschlusstreffer währte nur kurz, da Schrattenecker mit einem präzisen Schuss in die linke untere Ecke postwendend den alten Torabstand wieder herstellte (55.). Das Heimteam kassierte aufgrund der „robusten Spielweise“ in den letzten 20 Minuten insgesamt sieben gelbe Karten und schwächte sich durch einen Ausschluss zusätzlich.

In Überzahl hätte der eingewechselte Schreitmüller beinahe seinen ersten Kampfmannschaftstreffer erzielt, er scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter.

Der SVS hatte das Match über die gesamte Spieldauer unter Kontrolle und reagierte auch auf den Anschlusstreffer des Heimteams gelassen. Aufgrund der Vielzahl an Chancen geht der Sieg auch in dieser Höhe vollends in Ordnung.