SV Zell am Pettenfirst – SV Schildorn 1:2 (0:2)

Schildorn schrammt knapp am ersten Punktverlust vorbei

Der SV Schildorn erwies sich in einer eher chancenarmen ersten Halbzeit als äußerst effektiv. Nach einem Freistoß von Hauer aus dem Halbfeld setzte David Hangler die Kugel per Kopf aus elf Metern über den gegnerischen Keeper zum 1:0 in die Maschen (25.). Nach einem Idealpass von Buttinger Tom ließ Kiss mit perfekter Drehung den Verteidiger ins Leere laufen und schob die Pille mit einem technischen Gustostückerl per Außenrist zur komfortablen Führung ein (38.). Das Heimteam konnte spielerisch wenig überzeugen und versuchte auf dem kleinen Spielfeld mit langen Bällen Druck zu erzeugen, was aber selten gelang. Die einzige Torchance der Zeller vereitelte Riepl mit einer sehenswerten Flugeinlage.

Kurz nach Wiederanpfiff hätte Peter Buttinger die Vorentscheidung herbeiführen können, scheiterte aber am Zeller Keeper, der mit einer tollen Fußabwehr zur Ecke klären konnte. Der SVS hatte die Partie über weite Strecken gut im Griff, geriet aber nach der ungerechtfertigten gelb-roten Karte gegen Kiss (75.) und dem Gegentreffer durch Wenninger (81.) nochmals gehörig in Bedrängnis. Die Heimmannschaft war in Überzahl das klar bessere Team, scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen oder an einem glänzend aufgelegten Philip Riepl, der bisher erst drei Gegentreffer hinnehmen musste.

Schildorn erzielte aus wenigen Chancen zwei Treffer und hatte bis zum Ausschluss von Kiss keinerlei Probleme. Aufgrund der Chancen in der Schlussviertelstunde hätte sich der SVS über einen möglichen Ausgleichstreffer jedoch nicht beschweren dürfen.