SV Schildorn – UFC St. Johann/Walde 2:0 (0:0)

Schildorn kehrt in die Erfolgsspur zurück

Nach der schwachen Leistung der Vorwoche wollte sich die Stani-Truppe ausgerechnet gegen Saiga Hans, das dem SVS in den letzten Begegnungen immer alles abverlangt hatte, mit einem Erfolg rehabilitieren.

Der Start war auch verheißungsvoll, doch Buttinger Tom scheiterte bereits in der 1. Spielminute nach Idealflanke von Hollrieder aus kurzer Distanz am gegnerischen Schlussmann, der den Ball mit dem Fuß abwehren konnte.

Mit einer exzellenten taktischen Leistung neutralisierten sich die beiden Mannschaften aber in den folgenden Minuten derart, dass sich kein Team eine klare Torchance erarbeiten konnte.

Nach etwas mehr als 20 Minuten Spieldauer bot sich aber Peter Knoll zweimal die Chance zur Führung:

Während sein Kopfball – alleinstehend vor dem Kasten – zu schwach ausfiel und eine sichere Beute des Keepers wurde, hatte das Heimpublikum nach einem Traumpass von Maier bereits den Torschrei auf den Lippen. Doch der „Saiga Hans Goalie“ behielt auch in diesem Duell die Oberhand und wehrte die Kugel mit unglaublichem Fußreflex zur Ecke ab.

Da sich die Offensivabteilung des Gästeteams kaum in Szene setzen konnte, ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Dem Team um Peter Buttinger war zur Halbzeit klar, dass es die Schlagzahl kräftig erhöhen musste, um den gewünschten Heimsieg einfahren zu können. Und bereits nach wenigen Minuten wurden die Weichen auch auf Sieg gestellt. Nach einem unwiderstehlichen Tempodribbling, bei dem er drei Gegenspieler zu Statisten degradierte, legte Knoll mustergültig für Kiss auf, der die Pille nur noch ins Eckige schieben musste (52.) und mit seinem 10. Saisontreffer den Tivoli zum Tollhaus machte.

Weil es der SVS aber einmal mehr verabsäumte, den Deckel drauf zu machen, bot sich dem Gegner aus der ersten gelungenen Angriffsaktion nochmals überraschend die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Doch Saiga Hans´ Stürmer überraschte nicht nur die Zuschauer/innen sondern auch seine Mitspieler und setzte die Kugel ohne jede Bedrängnis neben den Kasten.

Nach einem Ballgewinn am Mittelkreis durch Yüksel sprintete Knoll auf und davon, umkurvte elegant den Keeper und krönte seine Leistung mit dem 2:0 (94.).

Der SVS fuhr gegen einen Gegner, der, wie erwartet, in keiner Phase der Partie zurückzog, verdient drei Punkte ein.