SV Schildorn – Union Treubach/Roßbach 1:1 (1:1)

Schildorn geht ungeschlagen ins Spitzenduell

Die Partie gegen Treubach/Roßbach begann mit einem Knalleffekt:

Nach einem weiten Diagonalpass aus dem Mittelfeld setzte sich der wieselflinke Stürmer Treubachs im Dribbling durch, schob die Kugel quer auf Gschwandtner, der zwar im ersten Versuch am bravourös reagierenden Ruderstorfer scheiterte, den Nachschuss aber trocken verwertete (1.)

Obwohl das Match ab diesem Zeitpunkt wie auf einer schiefen Ebene in Richtung des Treubacher Tores verlief, dauerte es beinahe bis zum Halbzeitpfiff, bis der heimische Anhang endlich jubeln durfte. Nach einer Vielzahl an Topchancen, die der Treubacher Keeper allesamt zunichtemachte, war es Streicher, der eine Maßflanke von Strobl aus kurzer Distanz im gegnerischen Kasten einbaute (40.).

In der Pause wurden die Nachwuchsmannschaften des SVS vorgestellt. Unsere Nachwuchskicker konnten somit ihre neuen Trainingsanzüge präsentieren. Als Abschluss der Pausenshow bekamen die Zuseher noch den ‚Schlachtruf‘ unserer U9 zuhören.

Der SVS schaltete zwar auch zu Beginn der zweiten Halbzeit umgehend auf Angriffsmodus um, konnte aber nicht mehr ganz an die Leistung des ersten Abschnittes anknüpfen. Im letzten Angriffsdrittel fehlten dem Team der Spielwitz, der sie die ganze Frühjahrssaison über ausgezeichnet hatte und folgerichtig, außer zwei Kopfballmöglichkeiten, auch die zwingenden Chancen.

Da dem Heimteam überdies noch ein klarer Elfmeter vorenthalten wurde und ein Treubacher Stürmer völlig unbedrängt das Schuidinger Tor verfehlte, endete das möglicherweise beste Frühjahrsmatch des SVS trotz klarer Überlegenheit mit einem Remis.