5. Meisterschaftsspiel im Frühjahr 2021 der U12 am 25. Juni 2021

SPG Schildorn/Pattigham : SPG Bruckmühl/Ampflwang 2:0 (1:0)

Torschützen:
Noah Beerweiler, Julian Schober

Am letzten Spieltag in dieser Saison erwartete uns erneut ein Gradmesser. Mit der SPG Bruckmühl/Ampflwang kam jener Gegner auf Besuch, der uns im Herbst die höchste Niederlage (2:7) beschert hatte. Durch den bisherigen Verlauf des Frühjahrs durften wir berechtigt annehmen, dass wir uns für die Niederlage heute revanchieren würden. Weiterhin ohne zahlreiche Stammspieler musste unsere Mannschaft heute wieder alles geben, um diesen Sieg auch zu realisieren.

Von der ersten Minute an drückte unser Team die Gäste in die eigene Hälfte. In den ersten zehn Minuten kamen die Bruckmühler gefühlte zweimal über die Mittellinie, aber wir konnten kein Kapital daraus schlagen, weil der letzte entscheidende Pass nicht oder ungenau gespielt wurde. Nach der Trinkpause wurden die Gäste etwas mutiger, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die Kids aus Schildorn/Pattigham hingegen waren weiterhin tonangebend und hätten zu diesem Zeitpunkt schon längst führen müssen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Als alle schon mit einem Remis zur Halbzeit rechneten, war es Julian Schober, der nach einer schönen Einzelaktion den Ball aus rund 12 Meter scharf unter die Latte knallte. Nun schien der Bann gebrochen und es ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Unsere Mannschaft diktierte das Geschehen und kam zu weiteren Chancen ohne dabei erfolgreich zu sein. In der 40. Spielminute war es der wieselflinke Benjamin Bimingsdorfer, der nicht lange zögerte und aus großer Distanz abzog, aber sein Schuss traf zum Leidwesen aller, nur die Latte. Die Gäste wurden nun wieder vermehrt in der eigenen Hälfte eingeschnürt und in der 50. Spielminute konnte Noah Beerweiler aus kurzer Distanz staubtrocken, einen schlecht verteidigten Ball, halbhoch in das rechte Eck einschießen. Die Vorentscheidung schien nun gefallen zu sein. Aber die Bruckmühler bäumten sich nochmal auf und starteten eine letzte Offensive und so kam es, dass Luca Trost buchstäblich in letzter Sekunde einen gegnerischen Stürmer, der alleine auf ihn zulief, gerade noch stoppen konnte. Um 19.15 Uhr pfiff der Schiri das letzte Spiel in der Saison 2020/21 bei einem Stand von 2:0 ab – die Freude bei den Spielern, Trainern und Fans war nahezu grenzenlos.

In der abgelaufenen Saison wuchs die Mannschaft über sich hinaus – vor Beginn hatten nicht einmal die größten Optimisten mit einen solch großartigen Verlauf gerechnet. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte es, dass die U12 der SPG Schildorn/Pattigham ein kaum bezwingbarer Gegner war. Wenn der Wille und die Einsatzbereitschaft in der kommenden Saison ähnlich gut ist, dann wird uns die Mannschaft auch wieder große Freude bereiten.

Zahlen/Daten/Fakten:
48 Trainingseinheiten: Trainingsweltmeister wurden Hannah Pumberger (44x), Paul Rauchenschwandtner (42x) und Alex Haslinger bzw. Benji Bimingsdorfer (41x)

16 Spiele: 12 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen – Torverhältnis: 41:29

Torschützen: Noah Beerweiler (7x), Benjamin Bimingsdorfer (6x), Julian Schober (5x), Paul Rauchenschwandtner (4x), Jannik Luger (3x), Nina Kühberger (2x) und Alexander Haslinger (2x).
Nicht eingerechnet wurden die Tore bei den beiden Testspielen.