Union Treubach/Roßbach – SV Schildorn 0:8 (0:5)

Kiss me Quick, Alex

Das Team um Neo-Coach Goran Stanisavljevic hatte sich nach beinahe optimaler Saisonvorbereitung vorgenommen, einen gelungenen Saisonauftakt hinzulegen. Dass dieses Vorhaben so eindrucksvoll umgesetzt wurde, war wohl die eigentliche Überraschung des ersten Spieltages.

Der SVS nahm das Heft sofort in die Hand und hatte durch Rückkehrer Peter Buttinger (SK Altheim), der aus elf Metern die Kugel über das Tor jagte, die erste dicke Möglichkeit.

Die „Stani-Truppe“ blieb weiterhin am Drücker und führte ab der 19. Minute binnen acht Minuten die Entscheidung herbei. Nach einem durch Buttinger Peter verwandelten Foulelfmeter legte Neuzugang Alex Kiss einen Doppelpack nach. Die weiteren beiden Treffer besorgte wiederum Buttinger mit einem wuchtigen Volleyschuss von der Strafraumgrenze sowie einem Abstaubertor.

Nach dem Wechsel konnte das Heimteam die Partie etwas ausgeglichener gestalten und war in dieser Phase einem Treffer sogar näher als der SVS. Doch Philip Riepl (Neuzugang vom TSV Utzenaich) parierte zwei Topchancen mit tollem Reflex und zog dem Gastgeber damit endgültig den Nerv.

Nachdem die Angriffsbemühungen der Union vollends verpufft waren, besann sich die Schuidinger Offensivabteilung wieder ihrer Stärken. Alex Kiss ließ seinem Doppelpack aus Halbzeit eins noch einen lupenreinen Hattrick folgen, wobei er beim letzten Treffer drei Verteidiger narrte und die Pille trocken zum Endstand von 0:8 in den Kasten hämmerte.

Treubach/Roßbach war in allen Belangen unterlegen und konnte nur mit Mühe eine zweistellige Niederlage verhindern. Aus einem kompakten und äußerst spielfreudigen Schuidinger Team ragten die beiden Torschützen noch ein wenig heraus. Für das Heimteam bleibt nur zu hoffen, dass sie den Elvis-Evergreen („Kiss me Quick“) in Zukunft nicht ständig mit „Cinquepack Alex“ in Verbindung bringen.