4. Meisterschaftsspiel im Frühjahr 2021 der U12 am 19. Juni 2021

SPG Schildorn/Pattigham : UFC Peterskirchen 2:5 (1:2)

Torschützen:
Noah Beerweiler, Eigentor

Am vorletzten Spieltag kam mit Peterskirchen jener Gegner, der uns als letzte Mannschaft Punkte abknöpfen konnte bzw. war es das Spiel der beiden besten Frühjahrsmannschaften – alle beide hatten noch keine Punkt abgegeben. Heute war es nun so weit, eine Mannschaft musste bei sengender Hitze die ersten Punkte liegen lassen.

Beide Mannschaften gingen mit vollem Elan in die Partie und schon nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass die Gäste mit einem guten Angriff ausgestattet war. So kam es, dass ein pfeilschneller Stürmer nach einem guten Pass in die Tiefe alleine auf Elias Scherzer zu lief und ihm keine Chance ließ. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiter gut mit. Nach einem guten Pressing von Nina Kühberger spielte ein Peterskirchner Spieler einen Rückpass, der aber von der Torfrau nicht unter Kontrolle gebracht wurde und dadurch im Tor landete. Dieses Eigentor bescherte uns nach rund 12 Minuten den verdienten Ausgleich. Nun spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und zahlreiche Angriffe auf beiden Seiten rollten auf die Tore. Wieder nach einem Pass in die Tiefe, war unsere Abwehrreihe ausgehebelt und der Stürmer konnte abermals unbedrängt zum 1:2 abschließen. In den folgenden Minuten ließ uns die Glückgöttin Fortuna in Stich – zwei Schüsse von dem untriebigen Benjamin Bimingsdorfer landeten an der Stange bzw. Latte. Die Gäste konnten mittlerweile froh sein, obwohl auch mit weiteren Torchancen ausgestattet, noch in Führung zu sein. Mit einem bitteren 1:2 ging es in die wohlverdiente Pause.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich temporeich, trotz der drückenden Hitze, weiter. Aber je länger die Partie dauerte, merkte man der Heimmannschaft an, dass die Kräfte zu schwinden begannen und die Gäste waren dem nächsten Tor näher. Dennoch stemmte sich die SPG Schildorn/Pattigham mit allen Kräften der drohenden Niederlage. In der 50. Spielminute war unser souveräner Schlussmann Elias Scherzer abermals gegen den gut herausgespielten Angriff zum 1:3 chancenlos. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass nur noch ein Wunder die Niederlage verhindern würde. Unsere Mannschaft probierte weiterhin alles und spielte noch offensiver und dadurch wurde man hinten anfälliger. Das 1:4 war daher nicht verwunderlich, aber mit einem wunderbaren Distanzschuss von Noah Beerweiler zum 2:4 keimte noch kurz Hoffnung auf, ehe mit dem alles entscheidenden 2:5 die endgültige Entscheidung gefallen war.

Alles hat ein Ende, auch unsere Serie mit ungeschlagenen Spielen musste irgendwann mal zu Ende gehen. Sie endete gegen eine Mannschaft, die heute besser war und daher verdient gewonnen hatte. Dennoch können wir alle auf unsere Mannschaft sehr stolz sein und beim letzten Saisonspiel am 25. Juni um 18 Uhr gibt es nochmals die Gelegenheit, den talentierten Nachwuchskicker*innen auf die Beine zu schauen.