Trainingslager in Pilsen/Tschechien

Nach 2-järiger Corona-bedingter Trainingslager Pause konnten wir heuer erstmals wieder auf Trainingslager fahren.

Nachdem unsere ursprüngliche Unterkunft in Schielleiten aufgrund eines Clusters innerhalb der Belegschaft einen Tag vor Beginn des Trainingslagers storniert werden musste, leisteten Tom Buttinger und Herbert Regl schier Unmögliches. Innerhalb weniger Stunden organisierten sie ein komplettes Trainingslager mit neuer Unterkunft und Top Trainingsbedingungen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für diese organisatorische Meisterleistung.

Nach einem ausgiebigen Frühstück beim Bäcker in Schildorn führte uns unsere Reise erstmals ins benachbarte Tschechien nach Pilsen. Mit an Bord waren neben Kampf- und Reservespielern auch einige Burschen unserer U15 und U16, die zum 1.mal die Vorzüge eines Trainingslagers genießen konnten. Unsere Trainer Vlado Cvjetkovic und Günter Schachl konnten die Mannschaft unter exzellenten Trainingsbedingungen auf das erste Meisterschaftsspiel gegen Waldzell vorbereiten. Zwischen den Trainingseinheiten hatte unser Masseur Alfi Burgstaller im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun, um die geschundenen Körper immer wieder auf Vordermann zu bringen. Am Samstag Nachmittag fand ein Testspiel gegen die Reserve von Obernberg (verstärkt mit Jimmy und Tschuk) statt. Unsere Mannschaft zeigte sich trotz der zahlreichen Einheiten extrem leichtfüßig und konnte die Partie in überzeugender Manier gewinnen. Nur den Paraden des Obernberger Torhüters Tschuk war es zu verdanken, dass das Spiel für die Obernberger nicht zweistellig endete.

Den gelungenen Abschluss des Trainingslagers stellte ein gemeinsamer Besuch der Innenstadt von Pilsen dar. Der Abschluss bot die Möglichkeit (welche von einigen auch ausgiebig genutzt wurde), die Gemeinschaft auch abseits des Fußballplatzes wieder einmal intensiv zu stärken.