SVS mit solider Rückkehr in die 2. Klasse

Nach der Relegationsniederlage gegen St. Martin kehrte der SV Schildorn nach zwei Jahren Erstklassigkeit wieder zurück in die 2. Klasse.

In der Sommerpause wurde der Kader stark verstärkt: Mit einigen Neuzugängen wurde das Projekt sofortiger Wiederaufstieg angegangen.

Die Saison begann mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen (Aspach/W. + Waldzell) vielversprechend. Gegen den Rivalen aus St. Johann/W. gab es die erste Saisonniederlage. Danach folgte eine Siegesserie über 5 Spiele – erst der Hinrunden-Erste Lambrechten konnte unsere Mannschaft stoppen.
Der Schlussspurt der ersten Saisonhälfte war etwas holprig: 2 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage gegen Polling im letzten Spiel der Hinrunde.

Wir blicken auf eine solide Herbstrunde zurück, Schildorn konnte 25 Zähler aufs Konto buchen und liegt somit sechs Punkte hinter Lambrechten und nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten Polling.
Der Aufstieg liegt somit in Reichweite und kann mit weniger Verletzungspech im Frühling auch geschafft werden.

Bereits am 1.2.2016 ist Trainingsstart am Schuidinga Tivoli und Ende Februar geht’s dann ins Trainingslager nach Jesolo und am 20.3.2016 erfolgt der Anpfiff zur neuen Saison!