SVS : St. Johann/Walde 3:1(1:1)

Nach der verlorenen Herbstpartie (1:2 in Saiga Hans) und der unnötigen Auftaktniederlage gegen Aspach/Wildenau (0:1) wollten unsere Jungs dieses Mal von Anfang ordentlich Gas geben. Wer aber auf Grund der Erfahrungen der letzten Begegnungen gegen die „Saiga Hanser“ eine heiß umkämpfte Partie mit vielen groben Fouls und roten Karten erwartet hatte, wurde dieses Mal enttäuscht. Der SchiRi musste in einer überaus fairen Partie nur zweimal den gelben Karton zücken.

Nach einigen wenigen „Halbchancen“ auf beiden Seiten rechneten viele Zuschauer bereits damit, dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gehen würde. Doch wieder einmal war es Selmir Salkanovic, der nach einem Zuckerpass von Buttinger Tom die Kugel ganz locker am Tormann vorbei ins Gehäuse schob (32. Spielminute) und damit den Schuidinger Tivoli erstmals zum Beben brachte. Die Saiga Hanser ließen sich von diesem Rückstand aber nicht beirren und Lukas Berer erzielte nur 5 Minuten später aus einem Freistoß den Ausgleich. Trotz weiterer toller Chancen für die Heimelf (2 x Salkanovic, 1 x Buttinger) blieb es beim 1:1-Pausenstand.

Unsere Elf setzte ihr Vorhaben, in der 2. Halbzeit rasch in Führung zu gehen, nach nur drei Minuten bereits in die Tat um. Nach einem langen Einwurf von Holli stieg Maier Steff unwiderstehlich hoch und erzielte mit dem Kopf die Führung (48.). Eine tolle Leistung mit vielen Chancen (2 x Buttinger, 1 x Salkanovic) wurde lange Zeit nicht mit einem Torerfolg gekrönt. Und so lag es an diesem Tag an unserem Capitano Maier Steff, den Schildorner Anhang mit seinem zweiten Treffer (88.) – Abstauber nach zu kurzer Tormannabwehr – zu erlösen. Ein Drehschuss eines Saiga Hansers von der Strafraumgrenze schrammte nur hauchdünn am linken Pfosten vorbei und ersparte unserer Truppe damit eine turbulente Schlussphase.

Nachdem der unermüdliche Maier Steff in der dritten Minute der Nachspielzeit nach schöner Einzelleistung am linken Pfosten gescheitert war, endete das Match mit einem hochverdienten 3:1-Erfolg der in allen Belangen überlegenen Heimelf. Der SV Schildorn hat sich damit auf den 5. Rang vorgeschoben, das Derby gegen Waldzell findet am Sonntag den 10. April um 16:30 Uhr in Waldzell statt.