U7 und U8 Heimturniere in Schildorn

An 2 aufeinanderfolgenden Samstagen, dem 23. und dem 30. April 2022, war der SV
Schildorn Veranstalter eines U7 und eines U8 Turniers. Beim U7 Turnier waren die
Mannschaften aus Mehrnbach, Pöndorf/Friedburg und Neuhofen zu Gast am Schuidinger
Tivoli. Eine Woche später durften wir die Mannschaften aus Neuhofen, Pöndorf/Friedburg
und 2 Teams aus St. Martin zu einem U8 Turnier begrüßen. Die vielen Zuschauer trugen zu
einer tollen Stimmung am Tivoli bei und unsere Nachwuchshoffnungen lieferten an beiden
Turnierwochenenden tolle Leistungen ab. Die U7 konnte je 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1
Niederlage verbuchen. Die U8 konnte zwar keinen Sieg oder ein Unentschieden erringen,
jedoch einige Tore erzielen. Angesichts der Starken Gegner, waren die Tore für uns jedoch
wie Siege zu bewerten und wurden auch entsprechend gefeiert. Zur Belohnung für die
gezeigten Leistungen ließen wir uns für unsere beiden Heimturniere dieses Mal eine
besondere Überraschung einfallen. Jedes Kind erhielt bei der Siegerehrung einen eigenen
kleinen Pokal. Die Pokale sorgten bei den Kindern (aber auch bei den Trainern und
Zuschauern) für große Begeisterung, war es doch für die meisten Kinder der erste Pokal. Zum
Abschluss noch ein Dankeschön dem Wirt z´Ebersau für die Verköstigung und VW Priewasser
für die Unterstützung mittels Sponsoring.