Aspach/Wildenau : SVS 1:0 (0:0)

„Tore, die man nicht schießt,…“

Nach einer relativ durchwachsenen Frühjahrsvorbereitung und einigen Änderungen am Personal (Abgänge: Gerold Eichinger, Sebastian Hangler, Jakob Strobl; Zugänge: Lukas Erler, Daniel Bogner) wurde die neue Frühjahrsaison trotzdem mit Spannung erwartet, da der SVS ja mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz auf Rang 4 liegt.

Beim Auftaktspiel gegen Aspach/Wildenau fehlten Schildorn zusätzlich noch vier Stammkräfte: Patrick Hollrieder und Patrick Glaser verletzt, Michael Hauer gesperrt und Christoph Zweimüller aus privaten Gründen.

Dennoch spielte die Mannschaft des SVS in der ersten Halbzeit selbstbewusst und offensiv und fand einige Gelegenheiten auf einen Treffer vor. Leider wurden diese sehr leichtfertig vergeben – der Gegner kam durch die sicher stehende Defensive nur ganz selten zu Chancen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Thomas Buttinger erneut den Führungstreffer am Fuß, er schaffte es jedoch nicht, den SVS in Führung zu schießen. Dadurch wurden die Aspacher/W. wachgerüttelt und drückten nun Schildorn in die eigene Hälfte. Die Folge war die Führung für die Heimmannschaft nach einem Freistoß. Schildorn konnte sich in den letzten Minuten nicht mehr aufbäumen und daher blieb es beim 1:0.

Reserve: 2:0 (2:0)

Am Osterwochenende ist der SVS spielfrei – wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung am Sonntag, 3. April 2016 um 16:30 (bzw. 14:30 Reserve) gegen St. Johann/Walde am Schuidinga Tivoli.