SV Schildorn – SV GW Zell am Pettenfirst 2:0 (0:0)

Verdienter Heimsieg zum Saisonauftakt

Der SV Schildorn ging u.a. mit den Neuzugängen Niki Gruber (vorher SV Guntamatic Ried) und Spielertrainer Sebastian Strasser (TSV Frankenburg) in das erste Saisonspiel gegen Zell am Pettenfirst.

Das Match bot zunächst kaum nennenswerte Szenen, erst in der 15. Minute kam die Auswärtself völlig unerwartet zu einer vielversprechenden Möglichkeit: Nach einem Missverständnis im heimischen Abwehrverbund lief der Zeller Stürmer alleine auf den Kasten von Konstantin Makor zu, doch dieser konnte zunächst mit toller Fußabwehr klären, den Richtung Tor abspringenden Ball beförderte schließlich der zurückgeeilte David Hangler ins Out. Damit hatte die Wiesinger-Truppe aber ihr Pulver auch schon verschossen.

Der SVS kam erst nach der verordneten Trinkpause zu Topchancen, doch weder Peter noch Tom Buttinger bzw. David Hangler brachten die Kugel im Zeller Tor unter.

Die Strasser-Elf zeichnete sich auch im zweiten Abschnitt durch eine exzellente Defensivarbeit aus und ließ keine einzige Tormöglichkeit des Gegners zu. Hinzu kam auch noch Glück beim Personalwechsel, weil der erst 16-jährige Lukas „Harry“ Reiter sieben Minuten nach seiner Einwechslung nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf und davon ging und die Pille aus spitzem Winkel in die linke untere Ecke zauberte (67.).

Mit dem Tor von Patrick Hargassner, der nach raschem Ballgewinn im Mittelfeld und Zuckerpass von Tom Buttinger alleine vor dem Tor die Nerven behielt und souverän in die rechte untere Ecke einschob, war das Match endgültig entschieden (90.).