3. Runde: SVS : St. Johann/Walde 4:2 (2:1)

Mit Kampfgeist und Hattrick zum ersten Erfolg
Da Saiga Hans schon seit längerer Zeit keine Punkte aus Schildorn entführen konnte, standen die Vorzeichen vor dem ersten Heimspiel der Saison auf Sieg. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle von vier Leistungsträgern startete unsere Mannschaft hochmotiviert in dieses Match.
Doch bereits mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff ging Saiga Hans in Führung (8.) Püschl ließ mit einer schönen Einzelaktion unsere komplette Hintermannschaft schlecht aussehen und versenkte die Kugel unhaltbar im Kasten der Heimmannschaft. Nach einer kurzen „Eingewöhnungsphase“ nahm unser Team aber das Zepter in die Hand und erzielte durch einen abgefälschten Schuss von Martin Stockinger den Ausgleich (14.).Durch nachhaltiges Pressing setzte der SVS die Saiga Hanser unter Druck und zwang deren Hintermannschaft zu Abspielfehlern. Nachdem Buttinger und Krieg beste Chancen vorerst nicht nutzen konnten, netzte Neuzugang Siegfried Krieg zum überfälligen 2:1 ein (38.).
Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas zerfahrener, viele Fouls auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss zustande kommen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Buttinger auf Krieg wurde dessen Flanke von einem Saiger Hanser mit der Hand berührt. Der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Siegfried Krieg mit einem gezielten Schuss in die rechte Ecke sicher verwertete (68.). Durch mehrere Unaufmerksamkeiten in unserer Hintermannschaft konnte Scherfler (83.) einen perfekt getimten Flankenball problemlos per Kopf im Schuidinger Tor unterbringen, Ruderstorfer war in dieser Szene ohne jede Abwehrchance.
Durch den Anschlusstreffer beflügelt, hatten die Fans der Saiga Hanser den nächsten Torschrei bereits auf den Lippen. Doch Ruderstorfer fischte nach einem Eckball den Volleyschuss des gegnerischen Stürmers mit einem unglaublichen Reflex aus der Ecke und bewahrte somit unsere Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer.
Nach dieser Top-Chance konnten unsere Jungs das Spiel aber wieder ordnen und nach einem perfekt vorgetragenen Konter über Buttinger durch Krieg, der nach einem „Zucker-Querpass“ nur noch den Fuß hinhalten musste, das entscheidende 4:2 erzielen (88.).
Auch wenn am Ende ein wenig Glück erforderlich war, so ging der SVS dennoch nach dieser kampfbetonten Partie nicht unverdient als Sieger vom Platz. Neben dem dreifachen Torschützen Siegfried Krieg gebührt der ganzen Mannschaft für den gezeigten Kampfgeist und die außerordentliche Willensstärke ein Pauschallob.
Das nächste Match findet am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr in Polling statt.