7. Meisterschaftsspiel der U12 am 18. Oktober 2020

SPG Schildorn/Pattigham : USV Peterskirchen/Andrichsfurt 2:2 (1:2)
Torschützen: Benjamin Bimmingsdorfer, Paul Rauchenschwandtner

Eines vorweg, es war kein Spiel für schwache Nerven! Trotz zweier Siege in den letzten beiden Spielen, ging man gegen die Gäste aus Peterskirchen als klarer Underdog in die Partien. Allein die Statistik sprach eindeutig für die Gäste – die letzten Spiele wurden immer klar und dementsprechend hoch gewonnen.

Dementsprechend war zu Beginn auch der Spielverlauf. Die Peterskirchner schnürten uns rund um den Strafraum ein und die Heimmannschaft kam zu keinem Entlastungsangriff. Nach rund zehn Minuten war die Drangperiode der Gäste vorüber und unsere Kids fanden immer besser ins Spiel. Die erste große Torchance hatte Benjamin Bimmingsdorfer als einen Stanglpass freistehend vor dem Tor nicht unterbrachte. Aber keine zwei Minuten später holte er das Versäumte nach und schoss nach einer gelungenen Einzelaktion zum mittlerweile verdienten 1:0 ab. In dieser Tonart ging es weiter und nach einem Foul an dem umtriebigen Noah Beerweiler, hatte Jannik Luger die Chance per Strafstoß den Vorsprung auszubauen, aber sein zu zentral geschossener Schuss konnte vom guten Peterskirchner Tormann abgewehrt werden. Nach dieser Aktion bekamen die Gäste wieder das Spiel wieder besser in den Griff und erzielten mit einem gut platzierten Freistoß den Ausgleich. Kurze Zeit darauf schossen die Peterskirchner aus der fast identischen Position aus dem Spiel heraus das 1:2. Beide Treffer schlugen bei uns im Kreuzeck ein, und obwohl Elias Scherzer beim ersten Gegentor noch mit den Fingerspitzen dran war, hatte er keine Chance. Mit einem 1:2 ging es in die Pause.

Nach der Pause setzte sich das spannende Spiel fort. Doch nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit stockte den heimischen Fans der Atem, denn nach einer schön herausgespielten Aktion stand der Peterskirchner Stürmer alleine vor unserem Tor. Sein scharfer Schuss konnte von dem in der Halbzeit eingewechselten Tormann Luca Trost sicher gefangen werden und hielt uns damit im Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit wurden unsere Kids immer stärker und hatten mehrere Chancen zum Ausgleich, doch es wollte nicht sein. In der 50. Spielminute war es dann doch soweit – es folgte ein Tor der Marke „Tor des Monats“: Paul Rauchenschwandtner nahm, mit den Rücken zum Tor stehend, einen hohen Ball mit rechts an, umkurvte den Gegenspieler und knallte den Ball mit der Geschwindigkeit eines Torpedos aus rund 13 Meter unter die Latte. Die letzten Minuten hatten es dann in sich, die Peterskirchner drückten uns nochmal in den eigenen Strafraum rein, aber es blieb beim gerechten 2:2, dass sich für uns eher wie ein Sieg anfühlte.

Nächste Woche geht aus auswärts zu der SV Weng, wo die SPG Schildorn/Pattigham wieder drei Punkte mitnehmen möchte!