14. Runde: SVS – St. Martin 0:4 (0:1)

Klare Auftaktniederlage gegen St. Martin

Unser Team trat im ersten Match der Frühjahrssaison gegen den Vize-Herbstmeister aus St. Martin aggressiv auf und ließ in der Defensive nichts anbrennen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte sich auf holprigem Boden auch die Offensivabteilung in Szene setzen, doch Buttinger Thomas konnte die bis dahin beste Möglichkeit zum Führungstreffer nicht nutzen.
Nach einem gehörigen „Patzer“ unserer Abwehrriege netzte Haris Karic zum 0:1 ein (35.). Die aus dem Gegentor resultierende Verunsicherung konnte das Heimteam bis zum Pausenpfiff nicht mehr ablegen.
Mit dem Wind im Rücken hofften unsere Mannen auf eine Trendwende in der zweiten Halbzeit. St. Martin erspielte sich jedoch die besseren Chancen und erzielte folgerichtig durch Patric Gainaru (61.) und Daniel Weilhartner (64.) die Treffer zum 0:2 bzw. 0:3. Nach diesem Doppelschlag war der Widerstand des Heimteams endgültig gebrochen und Daniel Kögl erhöhte sogar noch auf 0:4 (71.). Zu allem Überfluss holte sich Stiedl Rupert noch die Ampelkarte ab und ist damit im Auswärtsmatch gegen St. Johann gesperrt.