15. Runde: St. Johann/W. – Schildorn 1:0 (1:0)

Negativserie setzt sich fort

Nach der Auftaktniederlage gegen St. Martin war im Auswärtsspiel gegen Saiga Hans Wiedergutmachung angesagt. Unsere Jungs gingen bissig und (fast zu) aggressiv in die Zweikämpfe, beide Außenverteidiger sahen bereits nach wenigen Spielminuten den gelben Karton. Da beide Abwehrreihen kaum Chancen zuließen, musste ein Eigentor für die Führung der Hausherren sorgen. Nach einem Einwurf traf Simon Hangler bei einem Klärungsversuch am eigenen Sechszehner unhaltbar in die lange Ecke (42.)
Obwohl unsere Jungs nach Wiederanpfiff mit kämpferischen Mitteln den Ausgleich zu erzielen versuchten, blieben Torchancen weiterhin Mangelware. Hangler Simon avancierte durch sein Foulspiel im eigenen Sechszehner zum „Pechvogel des Tages“, doch Zweimüller Chris konnte nicht nur diesen Elfmeter parieren sondern sich auch bei weiteren Chancen der Saiga Hanser auszeichnen.
Obwohl Schildorn nach der Ampelkarte von Hauer Michi mit zehn Mann auskommen musste und die Offensivbemühungen intensivierte, blieb es bei der unglücklichen Auswärtsniederlage.