16. Runde: SVS – Polling 0:5 (0:4)

3. Niederlage in Folge – gegen den Tabellenzweiten

Bereits vor dem Spiel gegen Polling war sich der SVS bewusst, dass das kommende Spiel eine schwer zu knackende Nuss wird. Beim Spiel gegen Polling wurde die neue Fußballdress des SV Schildorn, welche von den Firmen KMH und Gymtec gesponsert wurde, eingeweiht. (siehe Fotogalerie)

Schildorn startete denkbar schlecht in die Partie: Nach vier Minuten war es Reisinger, der den Ball nach einem Eckball ins Tor beförderte. Nach eher ausgeglichenen Minuten konnte Polling die Führung auf 2:0 ausbauen: Angermair erhöhte per direkt verwandelten Freistoß.

Man merkte den Hausherren die Enttäuschung und Verzweiflung nach dem bereits 10. Gegentor im Frühjahr an – ohne selbst getroffen zu haben. Doch es kam noch schlimmer: Innerhalb weniger Minuten (34. + 40.) erhöhte Polling auf 4:0 – der Kampfgeist und die Spiellust der Schildorner schienen verflogen.

Auch die Fans des SVS bangten, dass noch mehr Tore in der 2. Halbzeit fielen. Diese blieben aber – bis auf eines – aus, die Heimmannschaft rappelte sich nochmals auf und versuchte mutiger und aggressiver zu agieren. Polling fand zwar einige Hochkaräter vor, konnte jedoch „erst“ in der 89. Minute das 5. Tor erzielen. Schildorn stemmte sich gut gegen die clever spielenden Pollinger und bot eine zumindest bessere Leistung als in der desaströsen 1. Halbzeit.

Die beiden Führenden der Tabelle haben wir nun hinter uns und das bedeutet, dass die „vermeintlich leichteren“ Gegner jetzt an der Reihe sind. Das erste Spiel für Wiedergutmachung findet bereits am Karsamstag um 16:30 (Reserve 14:30) statt.